Boot

Hallo.

In der letzten Zeit, bei dem heißen Wetter war ich nicht besonders oft mit dem Fotoflieger unterwegs. Ich schwärme nicht gerade für die Vorstellung, weit entfernt von jeder Hilfe wegen der Hitze umzukippen ...

S_22a.jpg
S_22a.jpg (54,1 KB)

Statt dessen habe ich mal eine Luftbildkamera auf das Deck von einem der sogenannten "Rennboote" geklebt ...

S_48.jpg
S_48.jpg (51,6 KB)

Das Boot ist breit genug und langsam genug um nicht unzuschlagen, auch bei einem Zusammenstoß nicht. Die Kamera wird also nicht naß, bekommt nicht einmal Spritzwasser ab.

S_54.jpg
S_54.jpg (55,3 KB)

Gefahren wurde auf dem Gondelteich, neben dem Lausitzbad.

Bevor jemand fragt : In der Nähe von Badestränden oder in der Nähe von badenden Personen wird nicht gefahren und auch nicht fotografiert.

S_60.jpg
S_60.jpg (50,4 KB)

Man kann auch zwei Boote mit Kameras ausrüsten. Und dann versuchen das gegnerische Boot mit der Kamera "abzuschießen". Nach dem Rennen werden dann die Bilder der Kameras ausgezählt und wer die meisten Bilder des Gegners auf seinem Kameraspeicher hat, ist der Sieger.

S_20a.jpg
S_20a.jpg (34,8 KB)

Auch solche Bilder sind möglich, wenn der Wind plötzlich auffrischt. (Das Foto ist stark vergrößert und nachbearbeitet.)
 

Wapex

User
Gute Idee !!! Das wär was für die Wpi, schöne Aufnahmen. Die Perspektive von Bild vier kenn ich, wenn man zu weit raus schwimmt ;)

Gruss Wolfgang
 
Hallo.

Letztes Wochenende waren die Indianer auf dem Kriegspfad ...

Y_19.jpg
Y_19.jpg (171,1 KB)

Ferngesteuert, voll funktionstüchtig. Das Modell ist ein optischer und technischer Leckerbissen, es wird angetrieben und gesteuert durch die originalgetreuen Paddelbewegungen der beiden Indianer. Da ist keine Schraube und kein Ruder unter der Wasserlinie.

mfg Warp seven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten