Dringend: Hangflug in der Nähe von Wilhelmshafen/Horumersil

GC

User
Hallo,
ich fahre am 3.7.06 an die Nordsee nach Horumersil in der Nähe von Wilhelmshafen. Da das Wetter nun merklich kälter wird, habe ich eine gute Ausrede, warum man nicht baden sollte sondern Modellfliegen :D

Kann mir jemand dort möglichkeiten für hangflug nennen? Das wäre toll!
 
Urlaub gelaufen....

Urlaub gelaufen....

Hallo GC.

Nimm ne' Badehose mit!
In Wilhemshaven kannst Du morgens schon sehen wer abends zum Tee kommt, so flach ist das dort. ;)

Im Ernst, selbst mit einem HLG kannst Du dort höchstens an kleinen Deichen mehr schlecht als recht fliegen. Einzige Möglichkeit wäre in den Niederlande, allerdings dann mit einer entsprechenden Anfahrt.
 

GC

User
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Schön mal wieder was von dir zu hören! Fährst Du noch gelegentlich auf diue Waku?
gruß
Gerhard
 
Hi GC.

In der Rhön war ich schon länger nicht mehr. Ich bin dafür in andere Regionen weltweit unterwegs gewesen. Denn andere Länder haben auch schöne Hänge. :)

Aufgrund das ich die Urlaube entweder mit Modellflug und/oder dem Motorrad verbringe, bin ich ganz schön herum gekommen. Dabei hat sich in den letzten Jahren auch einiges an Recherche-Material und Fotos angesammelt.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man gerade im Pacific-Raum deutlich günstiger Urlaub verbringen kann, als hier in Old europe. Einzig der Flug ist teuer und mit 32 Std ätzend lang.

Die Rhön stand daher echt nicht auf dem Programm. Aber warum eigentlich nicht. Vielleicht gehe ich in den nächsten Wochen mal wieder in die Rhön.

Kann Dir ja eine SMS schicken. Mobil-Tel von Dir müsste ich noch haben.
Wir können ja mal wieder telefonieren....
 

Gast_34738

User gesperrt
hallo, in schillig kann man hinten am kurzentrum bei entsprechend wind (3 bft-...bft) schön am deich mit nem nuri entlangbrettern!!!

lg patrick
 

Pegg

User
Ist es in Schilig am Kurzentrum noch immer am Deich erlaubt zu fliegen? Wir fahren in zwei Wochen in die Richtung, zur Not nehme ich nur den Lidl glider mit.
 

BOcnc

User
Ist es in Schilig am Kurzentrum noch immer am Deich erlaubt zu fliegen? Wir fahren in zwei Wochen in die Richtung, zur Not nehme ich nur den Lidl glider mit.

Ob man da fliegen darf kann ich jetzt nicht sagen. Aber es gibt fast überall "Naturschutz Wattenmeer" mit Flugverbot
 
Hangflug ???

Hangflug ???

Ich bin jedes Jahr in WHV.... aber am Hang hab ich nur Schafe gesehen :-)
Fliegen am Deich ist da nicht.... eigentlich zu gefährlich für die Leute die da rumlaufen und mit dem Rad unterwegs sind (ist meine Meinung).
Kommt halt aufs Fluggerät an. Ein EPO Nuri kann aber auch weh tun!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten