Simpler und einfacher Flieger

Hallo Leute! ich brauch mal wieder einen Rat von euch!

Also ich bin ja kein anfänger, aber ich such einen total einfachen flieger, mit dem ich im zillertal demnächst etwas über den hang gurken kann!

Also gedacht hatte ich mir einen in der größe eines hlg´s bis so 1,8m. Und so leicht wie möglich halt.

Ach ja, und so günstig wie möglich auch, ihr könnt auch gebrauchte sachen anbieten!
 

Isy81

User
HI,

Auch auf die gefahr hin hier gesteinigt zuwerden.....
Wäre ggf ein Easyglider was???

Fliegt bei wenig wind, und wenn man ihn auf Ballastiert auch bei mäßigem Wind.

Ansonsten erfüllt er ja deine anforderungen.
1,8 meter
einfach
preisgünstig

Mfg
Dominik
 
hehe unglaublich,
Auch auf die gefahr hin hier gesteinigt zuwerden.....
mir ist kurz bevor ich deinen beitrag gelesen hab bei ebay, ein easyglider aufgefallen, und du hast recht, billig, robust, leicht.
was kann man den bei so einem ding an gewicht feintunen?
bzw wie fliegt es sich so als "chill-flieger"?

servos? stinknormales 11mm servo?
akku?
 

Isy81

User
HI,

MH als gewichte hab ich einfach ne M5 und ne M8 gewindestange die ich in den holm schieben kann. Die M5 hab ich ein wenig krum gebogen damits nicht klappert.
gewicht ist dann ca. 150 bzw 300 gramm "extra" mein ich.... +-irgendwas....

Gewicht liegt bei mir bei ca. 810 gramm...wobei das mal einer mit motor war, ggf geht "noch weniger"

Servos habe ich überall hs81 drin
ein bekannter hat noname 9 gramm servos für 5 euro drin geht bisher auch...

akku ist bei mir ein 2S Konio 1100èr der am "alten" Regler hängt...das reicht für ca 3 stunden.

Fliegen....mh sind heut bis sonnenuntergang geflogen...war dann doch sehr ruhig.....kann aber leider keinen vergleich geben da alle meine flieger nicht das sind was man "aktuell" nennt....