Suche Antrieb für > 230 Km/h

Für mein Delta Impala -C ca. 80cm Spw. 8,5 % Dicke suche ich einen Antrieb der bei max. 5x 3200er lipos das Fliegerchen schnell auf Toppspeed bringt.

Eine Alternative sollte sein laut Testbrichter FMT 6/2006 >> 5 Lipos , Torcmann 280-30 und 8x8 zoll Propp, ca. 800 Watt, ca. 25000 Umdrehungen --Speed 235Km/h . Diese Version soll ca. 1,6 Kg wiegen.

Das da was nicht stimmen kann legte mir die Firma Torcman nahe, denn um deine 8x8 Latte derart hoch zu drehen benötige man sehr viel mehr Leistung.

Was schlagt ihr mir vor .

Danke schon jetzt ---Ggruß Andreas
 
Hast du ein Bild von dem Modell?

Fals du einen grossen Rumpfdurchmesser hast, wenn du ein Croco Motor (siehe www.powercroco.de) richtig wickelst, geht das krass ab...

Gruss

PS: das in der FMT immer Motoren mit 99.9% Wirkungsgrad getestet werden ist schon lange bekannt...
 
Hallo Andreas,
speed und Aussenläufer vertragen sich nicht wirklich.

Besser währe da ein Hacker B50, Kontronik oder Lehner Innenläufer oder ähnlich und dann eine 7x7 oder 6x6 oder was es da noch so alles gibt.

Die Innenläufer vertragen wesentlich höhere Drehzahlen.
So 900 Watt währen schon mal ein Richtwert.

Eine 7x7 mit 28000 Rpm sollten wohl für die gewünschte Geschwindigkeit reichen.

Niels
 
Nochmal ich, Was für ein Hacker 50 wäre das denn dann ?

Oder entsprechend Kontronik.

Denn 7x7 das ist schon ok .

Gruß Andreas
 

eJet

User
NeuMotor Antrieb

NeuMotor Antrieb

hallo,

wie wär's mit einem NeuMotor 1509-2.5D an 5s mit einer APC Speed E 4.75 x 4.75?
--> Pitch-Gewindigkeit 304 km/h ;-) und 2.5kg Standschub bei ca. 40'000 U/min

mc.jpg

den Rechner findest du unter: http://www.s4a.ch/eflight/motorcalc.htm

gruss markus
 
Ne APC-E mit 40000 ? Naja, da würd ich in Deckung gehen...
Macht das wirklich Sinn den Impala soweit auszureizen? Das ist ein nettes Modellchen, das mit nem 400-28 und 3s schon ganz nett geht. Für Geschwindigkeitsorgien gibt es bessere Modelle... (z:b. ne Ariane P5 oder ein Excite F5D)

Alex
 
Hi Markus,
besten Dank schon mal.

Das scheind ja ne gaaaanz heiße Kiste zu sein !

Hast Du schon mal so einen Motor gesehen. Und was kostet dieser Treiblig ?

Bin schon interessiert, bekommt man so was auch bei einem deutschen Hersteller ?

Gruß Andreas
 

eJet

User
hallo Andreas,

ich habe den etwas grösseren NeuMotor 1521 in einem 120er Impeller drin und bin absolut begeistert. besonders die thermische probleme von anderen herstellern mit geschlossenen gehäuse kenne ich nicht (leistung 3kW!). im gegensatz zu anderen fabrikaten hat der NeuMotor einen belüfteten Rotor vgl.http://www.neumotors.com/neu1500.html

bei uns in der schweiz kostet der NM1509 CHF 289.- (ca. 185 Euro) bei eflight (liefert auch nach D). wo's den in D gibt weiss ich nicht.

gruss markus
 
Zuletzt bearbeitet:

LS8-18

Vereinsmitglied
Laut der Seite von Neumotors gibt es die Motoren angeblich beim Schübeler. Dort auf der Webseite wird man jedoch bezüglich dieser Motoren nicht fündig. :confused:
 
Der Kontronik 500-27 liefert fast genau die gleichen Werten.

Worin liegt der Vorteil des 1509- ?

Hab mal nachkalkuliert, wir würden fast 45000 Umdrehungen erreichen welcher komerzielle Propp hält das aus >>> 4,7x4,7 ?

Beim Druckantrieb mit oder ohne Prezispinner ?

Danke für euere Beteiligung an meinen Fragen
Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten