Seitenruder Differenzierung am V Leitwerk ??

Wer hat eine Idee, wie ich die Diff. des Seitenruders eines V-Leitwerkes auf der MC 20 programmieren kann.
Ich hatte die Diff. bis jetzt nicht sonderlich vermisst, nachdem ich aber mit der FS 19 jetzt sehr gut zurecht komme wird der Wunsch nach Optimierung der Flugeigenschaften immer größer. Ich würde mich über Tipps von Euch sehr freuen.
 
Hallo!

Ich hab bei meinem Eraser 10% Tiefenruder auf das Seitenruder aufgemischt. Das Modell dreht dadurch deutlch besser in die Kurve. Hab ne Futaba FC 18.

Gruß
Frank
 
Danke Leute,
einen vorgefertigten Kurvenmischer stellt die Software der MC 20 leider nicht zu Verfügung. Über einen normalen freien Mischer, lässt sich das evtl. machen, dazu bräuchte ich (hoffentlich nur) das Signal Seite - Höhe nach dem V-Leitwerk´s Mischer. Schaun wir mal.
 
Diff bei V-Leitwerk

Diff bei V-Leitwerk

Also bei der MC 24 macht man das über den Kreuzmischer 75,
dazu aber code 22 Leitwerk normal auswählen .
Im Code 75 HR und SR wählen und die Diff dann einstellen die benötigt wird.
vieleicht geht das ja auch so bei der 22 ?
----Helge
 

Unifly

User
Ist doch alles nicht so kompliziert:
Einfach den Servoweg einstellen für Kanal 3 und 4, jeweils in beide Richtungen.
Wenn der Schwerpunkt und die EWD einmal stimmen, einfach im Geradeausflug Seitenruder alleine geben, dann sieht man, ob die Maschine nach oben oder unten geht (sprich die EWD gesamt verringert oder vergrößert wird). So einstellen, dass sich nichts ändert an der Fluggeschwindigkeit, Gleitwinkel usw., außer dass die Maschine zu schieben beginnt. Für beide Seiten getrennt und exakt erfliegen, wenns halbwegs paßt - nur mehr Prozentweise verstellen!

Wars verständlich??

LG
Wolfgang
 
Wie bekommt man die zu verwendenden Werte eigentlich am besten herraus? Z.B für den Kult? ;) (Will mir den nämlich besorgen).
 
Danke Unifly,
wenn heute das Wetter passt wird gleich getestet.
Eine MC 24 steht auf meinem Wunschzettel, dann dürfte es mit der Programmierung auch etwas leichter gehen, zumal mein nächstes schon vorbereitetes Projekt ein Nimbus 4 mit Klapptriebwerk ist, denke ich das die MC 20 dann an ihre Software Grenzen stößt. Ein kleines Problem habe ich aber noch mit den Wölbklappen - Servos auf Kanal 6 und 7, die fahren sehr hackelig, da habe ich das Gefühl das die Anlage zu langsam rechnet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten