Flächen-Steckverbindung 2m EPP-Modell

sgies

User
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und viel Erfahrung hab ich mit Flugmodellen nicht (komme aus der RC-Bike Ecke).
Und einen passenden Thread für ein großes EPP-Modell habe ich nicht gefunden und deshalb habe ich diesen Thread hier eröffnet.

Ich möchte den SerienBausatz des 2.000mm modells FX-79 Buffalo (EPP) modifizieren. http://www.hobbyking.com/hobbyking/...FPV_Flying_Wing_EPO_Airplane_2000mm_PNF_.html

Die Flächen werden einfach an den Rumpf auf ein CFK-Rohr gesteckt
Stelle mir das erwas "labrig" vor und kenne ein paar Leute (die zu Hause mehr Platz für ein 2m-Modell haben ;) ), die die Flächen direkt an den Rumpf geklebt haben, weil sie der Meinung sind, dass es sicj so besser fliegen lässt.

Ich glaube das erstmal:D

Mir geht es jetzt darum:
Welche weiteren Möglichkeiten gibt es eine bessere demontierbare Flügel-Rumpf-Verbindung herzustellen? Wie gesagt handelt es sich um ein EPP-Modell.

Vielleicht habt ihr da eine Idee und schon Erfahrungen gemacht.

Gruß Sebastian

P.S.: ich hoffe mal das ist das richtige Unterforum für diesen Thread



Edit: es ist ein EPO und kein EPP-Modell
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 57
Wie lang ist die "Steckung"? Ich nehme schwer an, dass sie nicht nur Steckung ist, sondern eigentlich die Funktion des Holms in der Fläche übernimmt. Von daher würde ich nicht ohne Not viel ändern. Wenn du der Konstruktion etwas Gutes tun willst, dann minimierst Du das Spiel überall, wo sich die Komponenten berühren.
 

sgies

User
Im Mittelteil geht das CFK Rohr einmal komplett durch
In die Flächen so weit wie auf dem Bild zu sehen
Etwa 300mm
Kann ich nicht genau sagen, da das Modell nicht vor mir liegt (hab es noch nicht) und ich nicht nachmessen kann.
Diese Verbindung ist vom Hersteller vorgesehen, dass das Modell hier immer demontiert werden kann. Ist halt 2000mm breit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten