2 versch. Regler an 2 Motoren

fly-bert

User
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem: 2 verschiedene Regler(2x Jeti, aber 1x bis 30 Zellen und 1x bis 16 Zellen)
an 2 Axi´s. Sind da Unterschiede in der Drehzahl zu erwarten oder ist das egal?

MfG
Herbert
 

Gast_1681

User gesperrt
Könnte sein, daß die Regler unterschiedlichen Innenwiderstand haben, wegen unterschiedlicher FET's. Das würde dann verschiedene Drehzahlen->Ströme usw. nach sich ziehen. Ich würde es vorsichtig probieren, bevor ich das einbaue...

Gruß,
Kuni
 

Snoopy

User
Das Timing ist das geringste PRoblem, wichtig ist, dass die Regler interne Gaskurve identisch ist (exponetial, linear usw.).
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi fly-bert,
Du machst es (uns) einem schwierig - wirfst einfach Schlagworte hin (... zwei versch. Regler ... dann sind's zwei Advance...) und wir sollen analysieren!:confused: Warum nennst Du nicht EXAKT die verwendeten Typen und was Du genau vor hast - was hinter dich daran? So muss mal wieder herhalten: (kann ... könnte ... eventuell ... vielleicht ...)

Es kann zwei Probleme geben meines Wissens (ist aber schon genannt worden dank der guten Vorredner).:rolleyes:
Das erste Problem sind die Gaskurven - hier gut zu erkennen:
http://www.elektromodellflug.de/Uploads/E-MP_105_Elektro-Regler-A.pdf
Das nächste sind Timing's und ri des Controllers.

Was hilft: probiere es am Boden aus - Du hörst eine deutliche Schwebung bei gleichen Drehzahlen - das leicht schwankende Laufgeräusch ist die Schwebung. ... besser wäre Messen.
 

fly-bert

User
Hallo Gerd,
muß mir für meine 2-mot einen 2. Regler kaufen. Da ich schon einen Jeti A. 70für 3o Zellen habe(wird hier mit 5 Lipos betrieben) war für mich die Frage nochmals den gleichen Regler anzuschaffen oder genügt ein Jeti A. 45, der ja doch um einiges billiger ist. Aber wahrscheinlich muß ich eh in den sauren Apfel beißen....


Gruß
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten