SommerzeitBegrüßungsFliegen 2015

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Komisch... noch garkeine Beschwerden eingelaufen ob wieso oder wo das SBF stattfindet...
Die bekloppten wissen eh schon alles :D

Nun aber noch mal offiziell:

Hallo liebe RC-Network-Gemeinde.
Auch im Jahr 2015 gibt es am 28.3. eine Fortsetzung des über alle Grenzen hinaus bekannten "Sommerzeit-Begrüssungs-Fliegens" bzw. "SBF" auf dem Gelände des Aero-Club Grevenbroich.
Für das leibliche Wohl wird wie immer in unserem beheiztem Vereinsheim gesorgt.
Es darf und kann alles Motorisierte und Nicht-Motorisierte im 35 Mhz- bzw 2,4 Ghz Band geflogen werden, oder man pflegt einfach nur alte Bekanntschaften oder knüpft neue.
Für alle Neueinsteiger verweise ich auf die sehr gute Anfahrtsbeschreibung von Niko Kames (http://www.niko-online.com/der_weg.htm).
Wir würden uns sehr über viele "alte" und "neue" Gesichter freuen.
Gäste mit Übernachtungswunsch bitte per PN bei mir melden
Wer nicht genau weiß was da so läuft bzw. fliegt , benutzt mal die Suche mit den Schlagwörtern JAF oder SBF.
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Üsch warte schon ganz sehnsüchtig. War schwierig das WoE freizuboxen 😀
Hoffmer mal auf guddes Wedda!!!!!!

Iss am Freitag nachmittag schon jemand da?
Lg holger
 

SvenR

User
Hi Andreas,

Ich hatte doch gemeckert.

Ich werde dann mit Bella oder Ask21 anreisen. Habe es ja nicht so weit.

Gruß Sven
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Nachdem ich das JAF ja ausfallen lassen hab, müsst ihr beim SBF wieder mit mir auskommen ;)

Mein neuester Eigenbau ist heute durch die Zulassung. Unmotorisiert, mit einer Flächenbelastung im Bereich von 125kg/dm² ist dieser Faltflügler mit seinen 5m für einen Geschwindigkeitsbereich um 80km/h in Bodennähe gerechnet, was er heute beim ersten Tiefflugtest auch gut gemeistert hat :D

Schlepper und Segler hab ich dabei.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Ich bin auch dabei. Sogar mit allerlei Zeug zum Fliegen.
Aso, da gibt´s noch ne Kleinigkeit, bei uns hat der Vorstand gewechselt, der Chef bin jetzt ich, also benehmt euch!

Gruß Niko
 
Moin,

Ich werde dieses Jahr auch mal dabei sein! Komme mit Onkel Schmidie im Laufe des Freitags und muss Samstag Abend leider wieder die Flatter machen....

Gruß und bis nächste Woche
Tobi
 
Hallo
mein erster Beitrag und eine Anmeldung zum Treffen. Ich stell mich mal kurz vor, die meisten SBF-ler kennen mich seit Jahren, ich bin ja mit Papa immer in Wohnwagen da.
Die ganze Familie Funk kommt im Wohnwagen in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Wir kommen mit Salto und unserem Schleppzug Rainbow/B4

bis Samstag

Marco
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Dominik,

Taufe ist grad so genehmigt. ;)

@Ingo: wie, wäh? Sei kreativ, den Rest siehste am Freitag Abend :p
Als Tipp: durch den Faltflügler weiß ich nun auch, wie ich sowas wie deinen neuen Kleinstsegler mit meinem Smart transportieren könnte
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ja, ich frag mich auch, wer da das Wetter bestellt, und zwar mit ziemlicher Konsequenz. Gab es nicht einen neuen Vorstand?? Hatte ich das falsch verstanden?
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Alles Weicheier und Turnbeutelvergesser ...


Antreten, aber ZACK-ZACK! Wenn schnell geht: Macht nix! Und wo kein Schnee liegt könnter rennen!
 

SvenR

User
Hoi,

Sebastian ist schuld, er beschreit ja gerade zu das schlechte Wetter!

@ Ingo: Senderpult! *täglich Grüßt das Rüßeltier*

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten