Ein weasel von Valenta

..........gerade ist er per UPS eingetroffen... der Weasel....!
Bin nach der ersten Baukastenispektion völlig begeistert! Wer in meiner Region hat Erfahrungen mit dem Flieger? Was sollte man unbedingt beachten?
Gruß vom Schreiner
 
Hallo Darius............
den Bericht hatte ich schon zuvor aufgesaugt wie ein Schwamm! Genialer Beitrag...vielen Dank....
mich hat allerdings die Einbausituation Deines Höhenruderservos etwas beunruhigt.......aber werd es gleich mal selbst erleben....

Der Schreiner
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Schreiner,

DANKE für die Blumen...

die Höhenruderanlenkung hat bei mir gut funktioniert. Ich seh da eigentlich kein Problem. Was beunruhigt Dich dann da?
 
...und noch ne Frage hätte ich....
braucht der Motor (Mega Brushless 22/30/3) eine gesonderte Kühlung? z.B. Lüftungslöcher im Motorspant?
 

hubbse

User
Hallo,

bei den aktuellen Weasels gibt es kein Problem mit dem Einbau des Höhenruderservos.... In der Seitenflosse ist hierzu eine Servoabdeckung installiert. Servos mit 9-10mm Dicke passen da rein...

Ich hatte ein Zwischenmodell, da war der Servoschacht noch etwas weiter hinten, also noch enger. Die neueren haben den Schacht weiter vorne, da wird der Schacht etwas tiefer, ist also wirklich kein Problem mehr....

Gib im Forum einfach mal den Suchbegriff weasel oder helloween ein, da findest du genügend infos...

Meiner hat so ausgesehen..

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=42307&highlight=weasel
 
Hallo Leuts,

hab den Vogel soweit fertig...........Servos waren echt kein Problem. Platz genug! bin morgen auf der Wiese!!!!! hoffentlich spielt das Wetter mit!
schönen Abend euch allen!

Grüße vom Schreiner!
 
Hallo Schreinermeister,

mit 1° EWD kannst Du loslegen.

Ich flieg den Halloween, auch Weasel genannt, mit V-Leitwerk und T-Leitwerk.

Die T-Leitwerksversion kannst Du zwischen 0-1° fliegen, den V-Leitwerkler lieber zwischen 1-1,5°.

Gruß Manfred!
 
danke Manfred..........
aufgeregt bin ich schon...........aber wenn die Grundlagen stimmen dürfte nix anbrennen!
Gruß Burkhard......
 
Leute...........
der geht Senkrecht!!!! hab noch immer Fingerkrampf! Valenta könnte mich in den Außendienst nehmen.........würd nur noch Weasel verkaufen!
Gruß vom Schreiner!
 
..........moin..........
wie kann sowas nur passieren........wir Segelflieger haben eigentlich immer mit Wind zu tun - oder?........also der Flug gestern abend war gut - zwar null steigen ohne Motor aber sonst echt prima.......da stellt man den Weasel mal nur kurz an sein Fahrzeugheck - und der Wind drückt die Tür zu....das hält kein Rumpf aus....und kein Fliegerherz!! menno......und am Wochenende ist Flugtag......

Gruß vom Schreiner...

....passt auf euch auf!
 
Vergleichstest

Vergleichstest

Mal ne Frage an die Kenner der Szene:

Hat jemand mal einen Vergleichstest von Hotlinern gesehen oder angefertigt?
Bei uns im Verein bin ich ger einzige in der benannten Klasse....
Wäre echt nett von euch mir etwas an die Hand zu liefern.

Gruß vom Schreiner
 

Juergen Pieper

User gesperrt
Schreinermeister schrieb:
Mal ne Frage an die Kenner der Szene:

Hat jemand mal einen Vergleichstest von Hotlinern gesehen oder angefertigt?
Bei uns im Verein bin ich ger einzige in der benannten Klasse....
Wäre echt nett von euch mir etwas an die Hand zu liefern.

Gruß vom Schreiner

Hallo Schreiner,

hast Du eigentlich auch einen Vornamen? Oder ist das bei Dir wie mit dem Herrn Mehdorn? Der heißt mit Vornamen ja Bahnchef.

Ich fliege eine Ariane V11 mit 20 Zellen bei rund 95 A Stromaufnahme und einen Raketenwurm mit 18 Zellen bei 185 A Stromaufnahme. Ich fliege in Köln-Porz ( www.mfg-porz.de ) und bin dort in Sachen Hotlinern ziemlich allein. Ab und zu ist mal der ein oder andere Hotliner mit dabei, ist aber absolut selten, und das bei rund 300 Mitgliedern im Kölner Verein. Die Hotliner sind ziemlich rar geworden.
Wenn Du Lust hast, komme uns doch mal besuchen.
Einen Vergleichstest von Hottis kenne ich nicht.
 
Hab nen Vornamen

Hab nen Vornamen

Hallo Jürgen,

danke für deine Einladung! komme natürlich gern! schreib mir wenns dir passt einfach ne eMail.
Wie ich lese bist du mit 20 Zellen wesentlich größer ausgestattet als mein Weasel. Tut aber nix zur Sache...ich will ja lernen...und dabei wächst man bekanntlich!:)
Da wäre mal gleich ne Frage...ist es bei Hotlinern eigentlich völlig normal das sie in sieben Sekunden auf dreihundert meter sind - und wenn man den Motor dann abschaltet - innerhalb von acht Sekunden wieder in Augenhöhe über den Platz schießen?..(fand es etwas erschreckend beim Erstflug) will ja nicht sagen das mich ein Gefühl besteigt, einen Stein mit Übermotorisierung zu lenken....:rolleyes:
....finds eigentlich auch ganz cool....mir kann wiegesagt nur niemand sagen ob das normal ist oder nicht!

Gruß vom Burkhard;)
 

Juergen Pieper

User gesperrt
Schreinermeister schrieb:
Hallo Jürgen,

Da wäre mal gleich ne Frage...ist es bei Hotlinern eigentlich völlig normal das sie in sieben Sekunden auf dreihundert meter sind - und wenn man den Motor dann abschaltet - innerhalb von acht Sekunden wieder in Augenhöhe über den Platz schießen?..(fand es etwas erschreckend beim Erstflug) will ja nicht sagen das mich ein Gefühl besteigt, einen Stein mit Übermotorisierung zu lenken....:rolleyes:
....
Gruß vom Burkhard;)

Ah, der Burkhard :)

Nö, normal ist das nicht in 7 Sekunden auf 300 m. Mein Raketenwurm braucht 5 Sekunden ... Und bergab nur 4 Sekunden ...

Ok, im Ernst. Was ist normal? Es gibt ja noch nicht mal eine Definition für Hotliner. Es wird so viel unter dem Namen Hotliner angeboten, die m.E. Elektrosegler sind; Holz-/Abachiflächen und 8 Zellen ist für mich kein Hotliner. So sieht das jeder anders (besonders anders sehen das manche Händler :))

Gut, dann machen wir in Kürze mal einen Termin aus in Köln. Du musst nur Deinen Versicherungsnachweis mitbringen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten