Leicht entnehmbare Seitenverkleidung im Cockpit?

onki

User
Hallo,

Mein Ventus ist auf der Zielgeraden und ich mache mir derzeit Gedanken wie ich die Seitenverkleidung zwischen Vorderseite Fahrwerk und Instrumentenpilz gestalte.
Ich könnte die Seitenwand ja mit Graniteffektspray lackieren,. das gefällt mir aber nicht so.
Zudem könnte ich mit einer Verkleidung meine Kabel geschickt kaschieren;).
Als Sitz habe ich nur eine aus dem Haubenrahmen herausgetrennte Schale, auf der der Pilot Platz findet.
Ich hab 1mm GFK-Plattenmaterial, was aber schwierig zu formen wäre.
Ein grauer Kunstoff, der leicht biegsam ist, wäre OK, es muss ja nur die Rundung des Rumpfes angepasst werden nur woher bekomm ich sowas?
Ich hatte schon an die Rückseite von Schnellheftern gedacht, das ist aber einen Hauch zu labberig.
Befestigen könnte ich das ganze mit Schrauben oder noch besser Klettband am den Spanten.

Wie habt ihr das gelöst wenn keine Cockpit-Ausbauteile dabei sind? Ich hab gestern ausgewogen und muss nur 35g Blei ins Heck packen, daran sollte sich nicht allzuviel ändern weshalb ich eine leichte Lösung bevorzuge.

Gruß
Onki
 

Tillux

User
Polystyrol

Polystyrol

Hallo Onki,
nimm z.B. Polystyrol 1mm. Ist leicht, glatt, einfach zu bearbeiten und kann man gut mit Plastikkleber kleben. Sogar mit Wärme verformen, schneiden, schleifen usw.. Läßt sich gut lackieren und wird für Architektur und Designmodelle benutzt. Da sparst du dir das drauflaminieren, Glätten usw. Ich nehme es gerne für Kabinenausbau (Seitenteile, Solarpanel, Seitenruderpedalmechanik und Details alles aus Polystyrol):
DG Cockpit.jpg

Hier massig Auswahl an Kunststoffen:

http://www.modulor.de/Kunststoff-Gummi/Platten-Matten-Folien/

L.G. Til
 

onki

User
Hallo zusammen,

danke für die Tips. Mir ist eingefallen, dass wir im Vereinsheim so weißes Plattenmaterial haben, das knapp einen Millimeter ist und flexibel.
Das nehem wir normalerweise zum Erstellen von Hinweisschildern bei Veranstaltungen. Da schneid ich mir nal eine Ecke ab und versuch das.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten