4x HS5125 Stromverbrauch

Hallo zusammen!

Hat mal jemand den maximalen Strom der 5125 im Flug (via Logger) gemessen und kann mir da einen Anhaltspunkt geben?
Ein Kumpel fliegt die in nem flotten 2m Segler auf Wölbklappen und Quer, dazu auf Höhe ein HS81.
Das Problem: Er will weg vom Empfängerakku. Es ist ein Jazz55-6-18 drin, 3s 3200er Lipos (früher Kokam, jetzt testweise mal günstigere "Polytec"), Strom ~30A, mit anderer Latte evtl. etwas mehr.
Ein Kontronik BEC parallel zum Jazz müßte ja eigentlich ausreichen, wir sind uns aber nicht ganz sicher. Die Stromspitzen bei voller Belastung (Abstieg mit voller Krähe, etc.) dürften bei den Dingern nicht ohne sein.
Derzeit ist ein Empfängerakku drin und das Regler BEC (noch) inaktiv. Einen Stütz- / Pufferakku möchte er eigentlich nicht, da kann er im Grunde gleich den derzeitigen fetten drinlassen, es geht um ein "nur einen Akku laden und den Zweiten nicht vergessen können"-System... :)
Wäre nett, wenn Ihr mir da Anhaltswerte geben könntet! Ein 80er Jazz kommt nicht in Frage, da der 55er erst seit gestern drin ist ;) , ein Pufferakku soll eben wie gesagt vermieden werden.

Grüßle,
Alex
 
Kann dir leider nicht sagen was die Servos im Flug ziehen . . . halte das jedoch fuer zu "mutig" und wuerde das jedoch nicht ohne mindestens nem KAN 650mAh parallel zum Jazz machen.

Den Kontronik BEC kannst du dir bei 3S Packs gleich sparen.

Der wuerde die Servos sicherlich packen will aber mindestens 12 Volt am Eingang haben. Das geht also ab 4S gerade noch wenn du nicht unter 3 Volt pro Zelle gehts.
 
Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht. Naja, dann eben doch mit Stützakku...

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten