Amewi Buzzard für Graupner MX-12 nachrüsten

Ich habe mir den Buzzard gekauft , um als Anfänger im Heli-Bereich Flugerfahrung zu sammeln.
Nun würde ich gerne Erfahrung sammeln, zum programmieren der Funke und alles was noch dazu gehört.
Deshalb möchte ich meine Graupner MX-12 mit einbinden.

Nun zu meiner Frage...

Die beiden Servos funktionieren ohne Probleme mit dem Empfänger (GR-12 HoTT).
Nur welchen regler ich für die beiden motoren benötige, da hört es bei mir auf. :confused:

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn ich komme hier absolut nicht weiter.

MFG :D

IMG-20150228-WA0003.jpg
 
Alex, das wird so eher nicht funktionieren. Der Bussard ist ein FP mit 2 x Brush Motoren, die von einer 4in1 gesteuert werden. Da braucht man gewöhnlich einen Sender, dessen Protokoll der Bussard-Baustein versteht. Das wird Deine MX-12 nicht sein.
Andererseits den Heli auf einen Hott-Empfänger umzurüsten geht auch nicht so einfach. Der wird auf nur einen BL Motor und ein Heckservo ausgelegt sein.
 

Debian

User
Moin,

es gib da einen kleinen Heli von Graupner, der kostet nur 89,00 €. Den solltest du dir zulegen, das funktioniert dann auch alles.

Gruß
Uwe
 
Moin,

es gib da einen kleinen Heli von Graupner, der kostet nur 89,00 €. Den solltest du dir zulegen, das funktioniert dann auch alles.

Gruß
Uwe

Besten Dank ;)

Ich habe mich jetzt um entschieden ...
ich werde meinen Heli so wie er ist mit der Original funke lassen.
Und einfach noch weiter mit dem üben , um Flugerfahrung zu sammeln.
Wenn dann in ein paar Monaten alles besser klappt , lege ich mir dann einen etwas größeren zu ,
so bis maximal 300€ ! ;)
Ich denke das ist die beste Lösung.

Welchen Heli würdet ihr mir empfehlen , der zu meinem Sender passt ?


MFG Alex
 

mcxer

User
Gute Entscheidung Alex,

einfach mit der RTF-Funke fliegen - sofern die auch den gleichen Mode hat den Du sonst fliegst.

mfg
Roland
 

flybasti

User gesperrt
Ja und so ein Umbau kostet auch mehr als ein neuer Heli. Weil du must ja nicht nur Regler usw. einbauen sondern auch ein Kreiselsystem. Ich finde persönlich die Blade Helis im günstigen Sektor ganz gut. Die Fliegen alle aus der Packung raus und es gibt ein Zusatzmodul das Du an deine Funke dran klemmst dann kannst Du auch eine MX12 benutzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten