Wir sind bereit..... Speedcup 2006

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Männers.

Bald ist es wieder soweit und die Zeit vergeht wie im Flug,der Speedcup 2006 steht vor der Tür.
Wir haben wieder keine Mühen gescheut ,das er diesmal noch besser wird als er schon war.
Auch wird so wie mir Stefan Hohenloe versicherte wieder ein neues Video gedreht ( Home of Speed 2) noch besser noch schneller.
Das erste war schon ein Verkaufsschlager und hat uns über die Grenzen Deutschland,s bekannt gemacht und das hilft unserm Sport gewaltig.

2. Durch den Einsatz von unseren beiden Piloten Mario Roos u. Kai Koppenburg(Armageddon) ist es gelungen eine neue Messanlage zu bauen die wir auf Herz u. Nieren testen werden u. dürfen.
Diese Anlage soll genauer sein als alles bisher dagewesene was natürlich zu begrüßen ist.

3. Haben wir eine neue Start u. Landebahn für euch gebaut die weiter von den Zuschauern weg ist was der Sicherheit zu gute kommt.
Ausserdem kommen diesmal Fangnetze zum Einsatz um nochmehr Sicherheit gewährleisten zu können.

Apropo Sicherheit!!! Helme mitbringen !!!! Beim Pylonsport Standart und das sollte bei uns auch so sein.

4.
Rc Network hat auch keine Mühen gescheut und uns in Punkto Messanlage und Startnummern sehr geholfen.
Danke im voraus an das gesammte Team von RC Network für eure Hilfe und wir werden uns mit ordentlich Speed erkenntlich zeigen.

5.

Für alle Modellbegeisterten:::

Da ich mit allen Piloten in Kontakt stehe habe ich natürlich Insiderwissen und weiß was dieses Jahr für Modelle an den Start gehen.
Ich sag nur macht euch auf was gefasst denn eine Menge Neukonsruktionen gehen an den Start mit mit Spezial angefertigten Rennmotoren mit brutalsten Drehzahlen und einem Sound der jedes rennbegeisterte Herz höher schlagen läst.
Ich will nichts beschreien aber das könnte der schnellste Speedcup aller Zeiten werden und wer das verpasst ist selber schuld.
Also am 15-16-17 September brennt die Luft über Achmer/Osnabrück und Ihr solltet uns besuchen um die Allerschnellsten in Deutschland zu sehen.
Für euer leibliches Wohl wird natürlich gesorgt.




Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das unser Wettergott uns wiedermal genädig ist und perfektes Speedwetter beschert.



Gruß Kasumi
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Holger,

freut mich dass der Wettbewerb steht und hoffe auch, dass alles einwandfrei klappen wird. Allerdings möchte ich doch Deine Aussage mit der Messanlage etwas relativieren denn nichts ist schädlicher als eine zu hohe Erwartungshaltung die am Ende nicht befriedigt werden kann.
Der Mario hat inzwischen meine Stoppuhr erhalten und nach geringen Anlaufproblemen auch in Betrieb nehmen können. Ob seine Sensoren daran laufen ist noch nicht getestet, ich sehe da aber kein Problem. Ich gehe davon aus, dass die neue Messanlage zum Speedcup bereit steht und dass sie auch funktionieren wird. Allerdings wissen wir bis jetzt noch nicht, ob sie sich im Praxisbetrieb eines Wettbewerbs bewähren wird oder ob sie wirklich so genau ist, wie es die Theorie voraus sagt. Wir haben in Dachau gesehen, dass es oft auch kleine Ursachen sind, die größere Probleme hervorrufen (Wasser, Netzbrumm des Aggregats oder auch Überflugdisziplin). Die Probleme der neuen Anlage kennen wir noch nicht, ich bin mir aber sicher, dass sie kommen werden in welcher Form auch immer.
Was ich damit sagen will ist, dass wir alles tun um für den Speedcup etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, wir sind aber kein professioneller Ausrüster, der eine 100fach getestete Messanlage zur Verfügung stellt. Sollte das System perfekt funktionieren dann wärs prima, allerdings seid nicht enttäuscht, wenns doch Probleme gibt.
Ganz nebenbei bemerkt gibts nachwievor noch die Dopplermessanlage, dessen Probleme inzwischen bekannt sind und die uns bei unserem letzten Speedtreffen in Dachau wieder sehr gute Dienste geleistet hat. Diese Anlage steht natürlich genauso zur Verfügung wie das neue Messsystem.

Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott diesmal gnädiger sein wird als letztes Jahr und vor allem dass ich mein neues dickes fettes Schwein noch rechtzeitig fertig bekomme ;)

Gruss Kai
 
Halli Hallo,

ja mit der Messanlage da tut sich schon was. Und das schlimmste überhaupt ist, das Kai und ich da beide zusammen dran beteiligt sind. Nach Doc Brown ein paradoxon das den Weltraum hätte explodieren lassen müssen. :D :D ;) Das dem nicht so ist, sollte schonmal ein ein gutes Omen sein :) Aber auch RCN ist an der Sache nicht ganz unbeteiligt - das mal am Rande ;)

Wo ich Kai nur zustimmen kann ist, das die Anlage noch nicht Wettbewerbserprobt ist. Wer weis was da so alles kommen kann. Die ersten 'Betatests' (auch Betamaterial) wurden aber wie bereits erwähnt schon gemacht : http://www.f5d.org/berichte/2006-00_erftstadt/f5d_2006_erftstadt_01.shtml

Das Gesamtpaket ist so noch nicht 100%tig getestet. Deswegen werde ich diese noch ein paar mal durchtesten und sozusagen den Wettbewerbsbetrieb simulieren. Dazu wollte ich mich auch mit Joachim Weirich nochmal treffen bezüglich diverser Probeflüge um direkt die Meinung von einem weiteren Speedflieger zu haben.

Wenn die Anlage dann benutzt wird, so wird diese wie Doppler auch ein gewisses Maß an Pilotenqualitäten fordern. Irgendwo im blaunen Himmel hin und her fliegen ist eben nicht Speedfliegen, das werden die Teilnehmer aber wissen. Nicht nur das Material muss im Griff sein, sondern der Pilot muss es im Griff haben. am Prinzip der Messstrecke und Flughöhen wird sich aber nichts ändern. Aber mehr dazu in 6 Wochen :) Ich habe nämlich auch noch Modelle fertig zu machen, bevor ich mit meinem Q500 beweisen muss das es 260 km/h schafft :cool:

Und gutes Wetter ist ein muss ! Notfalls bleibe ich bis wieder gutes Wetter ist. Da fällt mir ein ich brauch auch noch ein trockens Plätzchen zur Übernachtung, dürfte dann ja auch im freien gehen... :D ;)

Achso, ja wann wird die Starterliste aktualisiert? Zahlfrist für die Nennung ist ja abgelaufen. Da würde mich brennend interessieren wie es aktuell ausschaut ?


Gruß

Mario

P.S. Auf die Helme proscht :)
 
Und für alle dies noch nicht kennen...

Und für alle dies noch nicht kennen...

Home of Speed 1 ist nochmal in einer Kleinserie aufgelegt worden:

Kosten 12,90 + 2,00 Versand (natürlich mit Rechnung)

Trailer und Bestellung auf www.modellflug.tv

Titel-Home-of-Speed.jpg



Ansonsten mmiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuu.....Bin schon am üben!

Gruß Stephan
 
Moin Leutz,

habe mir den Termin dick rot im Kalender angestrichen.
Auf jeden Fall werde ich mir dieses Event nicht entgehen lassen.
Bin zwar kein Speedfieger, aber ich finds einfach goooiiilll :-))

Ich werde auch bei Petrus einen Antrag auf gutes Wetter stellen.

Noch 34 mal schlafen.... :-)

Viele Grüße
Klaus
 

Mooney

Vereinsmitglied
Des wird auch langsam Zeit das das losgeht ;-))

Des wird auch langsam Zeit das das losgeht ;-))

Hi Mick,

Grossen Dank das ihr das wieder auf die Beine stellt.

Nach Haus Kauf-Sanierung-Renovierung und Umzug geh ich jetzt mal meine Kasumi fitmachen. Ich hab ihr eine Macs-tuete spendiert, um dem 32er zu etwa mehr Umdrehungen zu bringen.
Hoffe das ich das bis dahin alles fertig habe.
Die Abstimmung werde ich dann Freitags bei Euch auf dem Platz machen. Hier bei uns kann ich das leider (geraeuschbedingt) nicht bringen.;)

Pennen tu ich wieder im Auto. Ach so, frag doch mal die Frau von Eurem Praesi, ob sie wieder soon rattiges Selbstbraeu hat, mit dem wir uns beim letzten Mal die Augen ausgeschossen haben:D .
Wie hiess den das Gesoeff noch??? Irgendwas mit Baeren..... oder so...

Egal, wir werden Spass haben...;)
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Mooney.

Das Zeug heist Bärenfang und so wirkt das auch.

Das ist jetzt dein dritter Speedcup und solangsam könntest du dir auch mal einen Vollverkleideten Speeder bauen.
Nur ein anderes Rohr reicht bald nicht mehr um die Hürde der Qualifikation zu schaffen.
Ich glaube die liegt in deiner Klasse bei mind. 240 Kmh und in dem Bereich wird es mit eine Kasumi schon eng.
Also für nächstes Jahr wirst du dir wohl mal ein richtigen Speeder bauen müßen der sicher über 300 geht .
Da könnte ich dir event. ein paar Tips geben wie man für billiges Geld sowas zusammenbaut.
Und vom Bauen an sich verstehst du ja was und son Speeder aufzubauen ist für den versierten Modellbauer echt kein können.


Gruß Mick
 

Mooney

Vereinsmitglied
Menno....:rolleyes:

schimpf mich nicht so aus :D ,

wenn ich mich nur fuer Speed interessieren wuerde, saehe das anders aus, doch meine modellbauerischen Taetigkeiten sind eben weitlaeufiger:rolleyes: .

Kleine Retourkutsche:
Mein Zeugs tuts immer dann, wenns gebraucht wird, was bei manch anderen Teilnehmer nicht so war.

Dennoch, hiermit gelobe ich beim naechsten Mal was richtiges zu haben.
Ehrlich und versprochen :cool:

Bis denne
 
Hallo Leute,

ich lese schon eine schöne Zeit hier mit. :cool:

Habe früher 2 mal den Speedcup in Hillersee besucht. :D

Ich würde ja sehr gerne zum Speedcup 2006 kommen doch leider
bin ich bei einem andern Speed-Wettbewerb nämlich hier

http://www.airrace.org/indexJS.php :D

Habe mir soeben eine Beretta 21 zugelegt und werde versuchen sie 2006
noch in die Luft zu bekommen.

Mal sehen wie es dann nach jahren der Abstinenz wieder geht mit der Speedfliegerei. ;)

PS: Bitte viele Bilder von den Speedern in OS 2006 machen !!!!

Mal sehen, ich habe noch Bilder von Hillerse, scanne sie mal ein und
stelle sie dann hier ein.
 
Hallo Holger,

der erste Schritt ist getan....
Habe eine robbe Cobra 500 ARF geordert, sollte diese Woche
ankommen. Ob ich sie diese Saison noch in die Luft bekomme, weiss
ich noch nicht. Empfänger und Servos habe ich schon liegen.
Habe auch schon alle Tips bzgl. Rumpf/Motorspant kürzen und Deine sonstigen Verstärkungen
studiert. Ich grüble derzeit über einen sinnvollen Antrieb nach, habe einen Webra 50 oder 55 im Auge, der 50er ist aber
mit 320g wunderbar leicht. Sollte man den Bubbleless Tank nehmen
und gleich das Pipe von Bruno dazu ?

Go fast.... na ja, ich werds versuchen....

Viele Grüße
Klaus
 

f3d

Vereinsmitglied
Bilder Hillersee

Bilder Hillersee

Hallo Th. Forsti,

bitte unbedingt die Bilder von Hillersee einstellen. Ist ja für uns Speedfreaks immer von großem Interesse.

Ich habe auch eine Beretta gebaut und werde versuchen in Osnabrück damit zu fliegen. Mal sehen was da geht. Der Erstflug steht aber noch bevor und am Wochenende war bei uns sehr schlechtes Wetter.
ich habe einen 6,5 ccm Nelson FI Motor eingebaut.
Ich stelle mal ein paar Bilder ein.

MFG Mr., f3d
 
Beretta mit dem 6,5 er

Beretta mit dem 6,5 er

Hallo F3D,

die Bilder von der Beretta und den 6,5 wären super,

habe heute mit dem Bauen begonnen, als Motor habe ich einen
OPS 3,5 SPP Fan zum Einbau vorgesehen, von den Teilen sind noch 2 Stück am Lager.

PS: die Bilder von Hillersee werde ich mal raussuchen.
 
So jetzt ist es amtlich ich bin dabei und freue mich riesig auf meinen ersten Speedcup. Als Newbie zählt dabei sein ist alles. Ab jetzt wird die Konzentration nur noch auf Speedflug gelegt.
Wir sehen uns in Osnabrück.

Gruß
Speyerer
 
Hallo Holger,

Das Modell hat wohl auf dem Weg von Joachims Werkstatt zu dir von den Chips im Hintergrund gefuttert und nun etwas zugelegt ??! ;) Das die 'Flammen' aber auch immer so rumzicken wenn man sie nach dem Gewicht fragt :D :p Da würde ich dann nämlich mal mit meiner vergleichen ;)

P.S. Das Bild musst du wohl neu einstellen - der Ursache gehe ich auf den Grund.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten