Bezugsquellen GFK Impeller Jets für 120mm Impeller

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nunmehr seit Tagen durch das Netz wühle und mein Durst nach Informationen über geeignete 120mm Jets immernoch nicht gestillt, da die letzten Beiträge hier über das Thema schon eine weile her sind, dachte ich mir ich wickel das Thema mal neu auf. ;)

Bis her bin ich über folgende Modele gestoßen.

Grumania Eurofighter 1:8
http://www.grumania.com/xtcommerce/Jet-Bausaetze/1/8-Eurofighter-Typhoon/1-8-Eurofighter-VOLL-GFK::652.html

C&C Models M346 1:7
http://www.cmodels.it/modelli_jet/m346%20EDF.htm

C&C Models M346 1:5
http://www.cmodels.it/modelli_jet/m346.htm

3 wirklich unumstritten tolle und angenehm zu fliegende Modelle (habe ich mehrfach gelesen :D)

Aber wo die her kommen muss es doch noch mehr geben?!

Zugegeben dem Einen gefallen die Retro Jets und "jetzt bitte nicht lachen", wie F14, F15, F16 und F18... dem Anderen wiederum die Tarnkappenfraktion (F22,F35 etc). (Mir gefallen die meisten :D)

Dann wiederum der Preis, entweder Holz mit Oracover (günstig im Verhältnis, verlangt aber nach behutsamen Umgang und unregelmäßigen Bügelaktionen (hört man immerwieder) ,Gfk Rumpf mit Styro-Abachi Flächen oder eben Voll-GFK.

Das beste Beispiel wird wohl die M346 sein. Die 1:7 M346 ist selbst mit "kleinem" Jet-Geldbeutel realisierbar... Die 1:5 kostet dann direkt mal das 3fache... (wäre mit Jetfan 120 und HET 800-73-590KV an 14s2P realisierbar)
Ich möchte mich keines Weges über die Preise beschweren, jeder hat schließlich einen anderen Geldbeutel :D

Ich persönlich suche nach einem Voll-GFK Semi-Scale Jet der auf finanzieller Sicht zwischen beiden Modellen liegt, aber weder in der Lackierung, Detail oder im Vorfertigungsgrad Nachteile zeigt.

Wieder stelle ich die 1:5 und 1:7 M346 von C&C Modell gegenüber.
Man sieht an beiden Modellen, dass mein Wunsch "nach mehr" kein Problem ist, bis auf die "Airbreak" sind beide Modelle nahezu "identisch".

C&C Modells baut wirklich tolle Jets was ich hier garnicht bestreiten möchte, nur um einiges vorweg zu nehmen :D

Ich hoffe meinen Beitrag bekommt niemand in den falschen Hals, die einzige Frage besteht darin:

Woher, wenn man was zum durchschnittlichen Preis sucht?;)


Grüße

Jet-Neuling Franky
 
346

346

Moin ...die 346 in 1/7 baue ich grade ..ist von Preis/Leitung noch o.k..zu den 700 für das Modell kommen noch 90€ für Fracht dazu allerdings geht sie nicht mit 120er ( auch wenns in der Beschreibung steht ..) er passt zwar rein aber er sitzt zu nah an den Einläufen ...und die Strömung reisst ab = keine Leitung ..besser mit 90er und 6-10S..reicht bei 4-5 kg auch locker aus
Ich hatte mit mit der 346 noch eine L39 in 1/6,5 bestellt ..und die ist wirklich jeden Cent wert ! ( 1140€ inkl. Fracht ) astrein verarbeitet und perfekt lackiert ...und für 120er gemacht!
Die F15 von Daniel ist auch gut ..meine ist allerdings nicht so sauber wie ich es für den Preis erwartet hätte ..bei Amax gibt es für eine Maschine grad eine Sonderaktion ..

Gruß
Matze
 
Einen " richtigen " Baubericht werde ich wohl nicht machen ..da fehlt mir im Moment die Zeit ...wenn Intresse besteht kann ich ein paar Bilder machen und Posten ..oder ans PN..
Gruß
Matze
 

HE-219

User
....schau mal bei Final Modellbau die haben ja einige Firmen z.b. Jet Teng oder Jetlegend mit einer sehr schönen T-45.

Gruß
Markus
 
Oder wie wärs mit amaxrc.de? Dort gibt's z.B. den Skyemaster Viperjet im Ferrari Design in voll GfK.

Also,wenn Du meine Meinung wissen willst:
Den musst Du Dir unbedingt kaufen, damit hier mal jemand Erfahrungen damit posten kann. ;)

Und wenn er gut ist, Kauf ich mir den auch. Wenn ichs mir jemals leisten kann.
Und wenn nicht, ist es ja Dein Problem.
:)

Ja schon gut, war ne Scheissidee...
 
Ich hoffe meinen Beitrag bekommt niemand in den falschen Hals, die einzige Frage besteht darin:

Woher, wenn man was zum durchschnittlichen Preis sucht


Schon mal bei Hebu in der Schweiz geschaut? Habe gerade keinen Linkm musst mal googeln oder in den TB 120'er Panther Thread schauen. Die haben einige sehr günstige 120 GfK-Impellerjets, u.a. eine sehr schöne Panther. Nicht ganz mit C&C zu vergleichen (C&C baut leichter), aber gute Qualität und im Verhältnis zum Preis sehr empfehlenswert. Grüße, Stephan
 

shamu

User
Oder wie wärs mit amaxrc.de? Dort gibt's z.B. den Skyemaster Viperjet im Ferrari Design in voll GfK.

Also,wenn Du meine Meinung wissen willst:
Den musst Du Dir unbedingt kaufen, damit hier mal jemand Erfahrungen damit posten kann. ;)

Und wenn er gut ist, Kauf ich mir den auch. Wenn ichs mir jemals leisten kann.
Und wenn nicht, ist es ja Dein Problem.
:)

Ja schon gut, war ne Scheissidee...

Was möchte er denn über den EDF Viper wissen, gibt doch schon genug darüber?

http://www.rc-network.de/forum/show...ter-EDF-Viperjet?highlight=skymaster+viperjet

Ich flieg die Viper gerne, ist ein schöner Vogel :-)
 
Da schreibt man mal spontan was und outet sich direkt dass man keine Suchfunktion bemüht hat.
Das ist ja ne Geschichte mit Höhen und Tiefen die man da liest.
Eines Tages bin auch ich soweit...
Aber einstweilen lern ich die Viper erstmal als Schaum von Taft Hobby kennen.
Und schätzen hoffe ich. Man liest ja nur Gutes über die Flug- und Landeeigenschaften.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten