Depron mit Farbe versehen

Tony

User
Hallo!

Ich habe mal ne Frage an alle Depronlackierer unter Euch.
Ich habe bis jetzt immer mit Acrylfarbe gerollert. Nur wird das Depron dadurch immer etwas lapperig. Es ist, auch wenn die Farbe komplett getrocknet ist, weicher als zuvor und das ist natürlich nachteilig. Habt ihr Vorschläge oder was mache ich falsch?


MfG
 
Hey,
habe ich auch schonmal gerollt.

Aber ich finde , das egal womit man Depron lackiert, weicher wird,bzw hat es dann andere Eigenschaften.

Ich denke mit dem Rollen ist nicht gut, ist auch glaube ich nicht so leicht, vom gewicht her;)

Dann lieber brushen oder einfach aus der Dose.
 
Hallo Tony
ich schleife das Schaumzeug leicht an und male dann Dispersionsfarbe welche abgetönt und mit viel Wasser verdünnt wurde mit Pinsel (weich) oder Roller drauf. Klingt nach viel Gewicht, ist es aber nicht: Meine Hansa (Doppeldecker, 1 m Spw, drei Lipos,gesamt 500g) schleppt nur 15 g Farbe mit nach oben. Das Depron wird mit Dispersionsfarbe etwas fester und minimal rauher, was aber dem Langsamflug gute Dienste tut.
Die Farben gibts im Baumarkt in 10250 (hab ich nicht so genau gezählt) Abtönungen und Effekten und kosten bei uns so um die 1,5 Eumels pro Tube.
Gruß Henner
 
Schleifen und spachteln

Schleifen und spachteln

Hallo Tony
Ich schleife das Depron zuerst mit 1200er Schleifpapier. Dann mit "Modellier Moltofill Innen-Fertigspachtel" behandeln. Die Gewichtszunahme ist viel kleiner als erwartet.

1.) Eine kleine Menge vom Spachtel auf einen Teller geben, etwas Wasser dazu aber nicht mischen.

2.) Mit einem Pinsel das Depron einstreichen, Pinsel zuerst ins Wasser und dann in den Spachtel. ==> Mehr Wasser als Spachtel.
Es ist nicht nötig sich hier Mühe zu geben, einfach "einschlabbern".

3.) Trocknen lassen - schleifen, Trocknen lassen -schleifen ...
Achtung: nicht wieder bis auf den Grund schleifen, sonst wird das nichts.

4.) Dann lackieren, wie gut das kommt, hängt praktisch nur vom Untergrund ab.

Früher gab es den Moltofill in einer 200 Gr. Dose; jetzt in der Tube => weniger drin und teurer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten