Benötigt jemd CNC-Interfaceplatinen (für SmoothStepper) ?

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen eine Platine gezeichnet, die ich als Interface für meinen SmoothStepper(LAN) nutzen werde. Da jener 3 LPT-Ports zur Verfügung stellt, benötige ich für jeden Port eine Platine - in Summe also 3. Ein Interface, dem die gleiche Schaltung zugrunde liegt habe ich seit 5 Jahren an der Tron+ im Einsatz gehabt. Für die Cobra möchte ich nun eine neue Steuerung aufbauen und damit brauch ich diese Platinen.
Ich möchte diese Platine fertigen lassen, und da mit der Stückzahl auch der Preis sinkt (3 Stück a 33€ ...... 15 Stück a 10€) frage ich mal in die Runde, ob eventuell noch jemand ein oder mehr Exemplare mit bestellen möchte.
Die Platine ist im Europa-Karten-Format - ich weiß, daß ist ganz schön groß, dafür sollte sie aber für annähernd jede gewünschte Konfiguration einstellbar sein:
Über Lötbrücken können die Portpins 2 bis 9 wahlweise als Eingang oder als Ausgang beschaltet werden (die nicht gewählte Konfiguration braucht dann nicht bestückt zu werden).
Über 2 Lötbrücken können Pin 2 und 3 (meist für Richtung_X und Takt_X verwendet) dupliziert werden, so daß sie 2x ausgegeben werden, um z.B. 2 Schrittmotoren an einer Achse zu betreiben.
Die Eingänge sind mit Pull-Up Widerständen beschalten und laufen über 2 Schmidttrigger Stufen mit negierendem Ausgang - ein Abgriff für LED zur Signalisierung am Steuerungsgehäuse ist jeweils per Lötbrücke nach dem ersten oder 2. Schmidttrigger vorgesehen. (Taster oder Schaltkontakte werden gegen Masse geschalten)
Die Verbindung zum SmoothStepper erfolgt per 26pol. Flachbandkabel, wobei über Pin 26 der SS mit 5V Spannung versorgt werden kann (oder umgekehrt)
Anbei 2 Bilder aus SprintLayout, womit ich sie gezeichnet habe.
Die Bestellung würde ich gern am 23.3. aufgeben, daher sollten die Interessensbekundungen bis Sonntag Abend bitte gemeldet werden.

(Ich hoffe, daß eine solche Anfrage zu einer Sammelbestellung nicht gegen die Forenregeln verstößt. - Falls doch, bitte ich um Nachsicht und Löschung.)

Grüße Daniel.
 

Anhänge

  • CNC_Interface_Bottom.png
    CNC_Interface_Bottom.png
    126,7 KB · Aufrufe: 39
  • CNC_Interface_Top.png
    CNC_Interface_Top.png
    141,4 KB · Aufrufe: 47
Hi Daniel,

hier

http://imall.iteadstudio.com/open-pcb/pcb-prototyping.htm

gibt es 5 Stück für 38$ (nicht pro Stück) und die dürfen zu dem Preis sogar doppelseitig sein.

Wenn Du es auf 10x10 runterbiegst (sollte aber möglich sein), dann gibt es 10 Stück für $19,90

Habe da schon mehrmals Platinen fertigen lassen. Einfach Files laut Beschreibung per Mail senden. Die Platinen kommen aus China. Bei Rückfragen/Unklarheiten meldet der Chinamann sich kuzfristig per E-Mail.
Klappt wirklich super und die Qualität ist top. Dauert jedoch so ca 3-4 Wochen bei Standardversand.

Hier ein Foto von 5x5cm 2-Layer Platinen (MultiWii Flightcontroller auf Basis Arduino Pro Micro) die ich dort habe machen lassen (30Stück für $29,70). Shipping liegt bei ca. $4,50 ...
Damit kostete die Platine incl. Versand gut 2€!!!!!

Multiwii.jpg Multiwii2.jpg

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten