T-Rex 700 DFC Schwerpunkt

flybasti

User gesperrt
Hallo stimmt das, dass man mit der Original Akkuhalterung den Schwerpunkt nicht hinbekommt? Weil ich baue gerade mir einen Rex zusammen und habe vor die Zippy 6S 5000mah einzubauen.
 

Wombat

User
Du meinst sicher 2x 6S-1P Akkus oder?

Der 700er ist vom Motor und Getriebe auf 10S oder 12S ausgelegt. Jeweils mit 2800 bis 3200 mA/h. Es ist klar, dass mit 6S vermutlich nichts passen wird- nicht nur der Schwerpunkt!
 
Ich habe im TREX 700 DFC PRO einen 12S 5000 SLS Stickpack LiPo. Geht ganz entspannt rein :D
Bzgl. Schwerpunkt gibt es überhaut keine Probleme :)
 

UweHD

User
Ich habe einen 600 Pro DFC mit 2x 6s4000. Passt perfekt und Schwerpunkt ist kein Problem.
Da das Heck beim 700'er länger ist, sollte da der Schwerpunkt bei etwas größeren Akkus auch gut hinkommen.

...wenn man allerdings in der Tat nur einen 6s verwenden möchte, dann müsste man erst einmal ausprobieren, wie das hinkommt. Könnte aber auch gehen, weil der hintere Akku im Schacht ja fast im Schwerpunkt hängt.

Ich würde einen T-Rex 700 aber nicht mit 6s fliegen wollen, das gibt ja Ströme jenseits von gut und böse...
 

flybasti

User gesperrt
Ich möchte natürlich 2x 6S nehmen. Ich habe die Akkus jetzt auch schon hier und die 5000mah passen super rein. Schwerpunkt habe ich noch nicht kontrolliert.
 
Ich habe in meinem 700er 2x 6S 5000mAh und damit passt der Schwerpunkt sehr gut.
Ich habe den Akku vor dem befestigen auf der Akkurutsche zuerst so verschoben dass der Schwerpunkt passt.
Gruß.....Fritz. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten