Graupner HEIM 3D mit MX-16 Hott "binding" nicht möglich

Hallo Modellbaufreunde,

habe folgendes Problem:

Mein Graupner Heim 3D Heli lässt sich mit meiner HOTT MX16 (altes Gehäuse) nicht binden.

Folgendes Verhalten:

- Schalte den Sender an, dann den Empfängerakku anstecken.
- Der Sender fängt an zu piepen als wenn er die Bindung verloren hat. Daraus schließe ich, dass der Heli kurz gebunden war.
- Die Rote LED im Heli blinkt und die grüne ist dauerhaft an.

Ist es möglich, dass die "alte" MX-16 Hott nicht mit dem HEIM 3D betrieben werden kann?
Wie bindet ihr genau Euern sender an den Heli?


Danke für die Hilfe

Jens
 
Nein, ist nicht möglich!

Mit meinem Modulsender (MC22s) funktioniert der Heli!
 
Nachtrag:

der Heli scheint "teilweise" gebunden zu sein. Zwar piepst der Sender dauerhaft und die rote LED im Heli blinkt, aber die Steuerbefehle komme verzögert am Heli an.

Bin etwas ratlos.

Gruß
Jens
 

grmpf

User
Ist überall die aktuelle Firmware aufgespielt? Ich habe selbst kein HoTT-System, habe aber in diversen Beiträgen schon gelesen, dass HoTT in der Beziehung empfindlich ist.
 
Wenn es wie hier gepostet mit dem Modulsender MC-22s funktioniert sollte es auch mit der "alten" MX-16 HoTT gehen. Meines Wissens ist da das das HoTT Modul 33301 verbaut, das sollte nur mit der FW 4.00 Upgedatet sein.
 
Laut Auskunft von Graupner sollte es funktionieren, aber natürlich kann man die Daten von dem Hubi nicht ändern, da die alte mx-16 HOTT nicht Telemetriefähig ist.
FW update habe ich schon dran gedacht und mir jetzt eine MX-20 gekauft ;) (Ist doch auch eine Art Update)

Danke für die Info's
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten