welchen motor für mustang ?

hallo ,
ich hab ne mustang mit ca 1m .
welchen motor soll ich nehmen ?
zur auswahl stehen : MVVS 2,5er oder MVVS 3,5er mit silentdämpfer .
kann man den dämpfer in einem gfk-rumpf innen verlegen ? oder wird das ganze dann zu heiß ? ich hab nämlich vor , den dämpfer im rumpf zu verlegen und die abgase möglichst weit hinten über einen schlauch rauszulassen .

noch was zum motor : die mustang sollte senkrecht beschleunigen und im tiefen überflug ein oderdentliches MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!! von sich geben :D

welche luftschrauben verwendet ihr bei diesen motoren ?
 
Willst du damit Wettbewerbe bestreiten, und du hast über 1m Spw dann 3,5er. Just for Fun würd ich den auch nehmen, der 2,5 könnte zwar ziemlich hohe Drehzahl bringen aber lieber 1 ccm³ mehr das ist gesünder. Innernverlegung dürfte nicht ganz einfach werden?!! Haben beide Motoren Heckauslass?? Wenn ja bekommst mit dem Tank Probleme, auf jeden Fall vorn die Kühleröffnung maximal auf. Den Abgasschlauch könntest du aus dem Unterflächenkühler nach hinten rausführen. Propeller denke ich mal 8/4-8/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus Petersen schrieb:
Willst du damit Wettbewerbe bestreiten, und du hast über 1m Spw dann 3,5er.

Hallo,
die Mustang hatte im Original weniger als 12 Meter Spannweite - also beim Wettbewerb max. 2,5ccm.Luftschraube 8x4/7x5 - das passt
 
danke für die tips ;)

die mustang ist schon fertig , zu mindest der rumpf . sie ist nicht auf combat ausgelegt . also hat sie echte 100cm spannweite :D

für den 3.5er gibts ein reso für heckauslass .
naja , werd ich schon sehn , obs vom platz her reicht .
sonst muss ich die beschi..... optik eines herausstehenden dämpfers in kauf nehmen :cry:

kann so ein reso nicht ohne kühlung oder zumindest nur mit wenig kühlung auskommen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten