Dragon von Valenta

Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dragon zuzulegen.
Kann mir jemand über Flugeigenschaften, Geschwindigkeit, Durchzug, Wendigkeit... berichten.
Ich fliege an einem Hang wo es richtig gut geht.. also Thermikeigenschaften brauch ich keine.
Ich habe eine Banana bei der ich bedenken habe dass es die in der Luft mal zerreist (teileweise sehr turbulente Bedingungen) und durch die kleine Spannweite bin ich schnell an der Sichtgrenze -
Was denkt Ihr - wäre der Dragon was???? Der Preis ist für so ein Modell auf jeden Fall Klasse.

Grüße an alle
 

Doc

User
Hallo!
Hab auch nen Dragon, seit ca. 7 Jahren, ist kein schlechtes Modell, aber für den Preis würde ich den Kult vorziehen.
Im Forum hier ist schon sehr viel über den Dragon berichtet worden. Es kommt auch immer auf den Hang an wo man fliegen will, im hochalpinen bringts das Modell überhaupt nicht, zum schnüffeln ob was geht ja, und dann landen und was anderes heraus.
Verräts du uns auch "deinen" oben genannten Hang??

Gruß
Holger
 
Dragon

Dragon

Hallo,

ich fliege auch den Dragon in der elektroversion und in voll CFK und auch jedes Jahr in den Alpen und auch hier im Sauerland am Hang kann mich über mangelnden Durchzug nicht beklagen....bin in den Alpen nicht gelandet und habe ein anderes Modell genommen..... ganz im gegenteil ist dort mein liebster flieger hier ein Video http://www.mfc-attendorn.de/filme.htm


Der Dragon ist sehr robust selbst einen einschlag haben die Flächen überstanden da sind nur die Flächenverbinder gebrochen.....und der Rumpf:cry:

Gruß

Michael
 
Azart

Azart

Hallo Matty,

konnte den Dragon schon oft erleben beim Hangfliegen auch im Vergleich zu mehr als doppelt so teuren Fliegern, und kann ihn klar als Preis-Leistungs-Flieger empfehlen, er besitzt eine unempfindliche Oberfläche und ausgewogene Flugeigenschaften, einen F3B-Wettbewerb kann man natürlich nicht mit ihm gewinnen, dazu braucht es aber ohnehin viel mehr als nur ein Spitzenmodell.
Also, klare Kaufempehlung für den Dragon.

MfG Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten