WER HAT'S PRODUZIERT ??? VOLL- CFK-RUMPF in 1,46m

ich habe hier einen 3-teiligen cfk-rumpf mit 1,46m länge, kann jemand auf grund der bilder den hersteller dieses rumpfes bestimmen.
oder kann mir einige fragen beantworten. antworten bitte an huskydieter@aol.com oder gerne hier im forum.

1. ich würde noch das passende ruder benötigen
2. wie wird die schwertbefestigung korrekt ausgeführt ??

ich hoffe es finden sich einige antworten..........gruß dieter


DSC00460.jpgDSC00461.jpgDSC00462.jpgDSC00463.jpg
 

ger61

User
Das Boot bzw. das Design ist mir bisher nie begegnet. Der Länge nach ist es ein 10Rater, der Flosse und dem Blei nach etwas älteren Datums. Vielleicht ein Boot von "Wiesel" oder eine Holy-Konstruktion???
Zu Deinen Fragen: Gehe mal auf www.radiosailing.de, da gibt es Bauberichte, die evtl. weiter helfen.

GER61hard
 
wer hats produziert?

wer hats produziert?

american_cube2002_5.jpg
carbon 01.jpg

Ich vermute mal es handelt sich um die American_Cube 2002/ oder Black Hawk ? Die hab ich mal irgendwo im Net gesehen, hab die Fotos nach langem suchen auf dem Rechner. Schau mal hier: http://www.victor-model.com/products/blackhawk-32

Woher hast denn den Rumpf?

Gruss aus der Schweiz

Silvan
 
Zuletzt bearbeitet:

ger61

User
Die Blach Hawk auf dem Foto sieht aus wie der Rumpf, den Dieter jetzt hat, die Finne dagegen nicht. Auch von der Länge her stimmt es nicht überein. 32" sind 81cm, Dieter gibt aber 146 cm an.
Es wäre tatsächlich hilfreich, die Herkunft "rückwärts" zu verfolgen. Wer war der Vorbesitzer und wer ggfs der Vorvorbesitzer...............

GER61hard
 
Anhang anzeigen 1321764
Anhang anzeigen 1321765

Ich vermute mal es handelt sich um die American_Cube 2002/ oder Black Hawk ? Die hab ich mal irgendwo im Net gesehen, hab die Fotos nach langem suchen auf dem Rechner. Schau mal hier: http://www.victor-model.com/products/blackhawk-32

Woher hast denn den Rumpf?

Gruss aus der Schweiz

Silvan

hallo silvan, deine beigefügten fotos sehen meinen 10R schon sehr ähnlich, bloß ist das modell sehr viel kleiner. meine rumpflänge ist 1,46m
 
Die Blach Hawk auf dem Foto sieht aus wie der Rumpf, den Dieter jetzt hat, die Finne dagegen nicht. Auch von der Länge her stimmt es nicht überein. 32" sind 81cm, Dieter gibt aber 146 cm an.
Es wäre tatsächlich hilfreich, die Herkunft "rückwärts" zu verfolgen. Wer war der Vorbesitzer und wer ggfs der Vorvorbesitzer...............

GER61hard

hallo gerhard,
habe den rumpf auf einem modellbau-flohmarkt gekauft, der verkäufer konnte keinerlei angaben zu dem modell machen. so entfällt die möglichkeit das ganze rückwärts zu verfolgen. die qualität des rumpfes u. die oberflächen sind ausgesprochen gut. auch ist der rumpf nicht wirklich komplett. es fehlt das ruder u. die schwerttasche u. vielleicht auch noch spanten.

gruß dieter
 
Yachtclub Gstaad

Yachtclub Gstaad

Yachtklub Gstaad.jpg

Hallo Segelfreunde

In Gstaad im Yachtclub werden diesen Modelle scheinbar noch gesegelt, hat mir mein Händler
im Dorf mitgeteilt, Anfrage läuft bereits, Antwort wird dann hier gepostet. Das Foto stammt
von der Internetseite des Yachtclubs.

Gruss Silvan
 
Yachtclub Gstaad

Yachtclub Gstaad

auch nach mehrmaligem anschreiben bekam ich dort keine Antwort!
Sind warscheinlich so stinkreiche Leute, die mit "normalen" Modellbauern gar nicht verkehren?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten