Prop Empfehlung DLE 170

Hallo RCN Gemeinde,


ich hatte am Wochenende den Erstflug meiner 3m Lembeck Extra einem mit DLE 170. Habe derzeit einen 2-Blatt Metts Holzprop mit 32*12 Zoll drauf. Hatte zwar reichlich Leistung, war aber schrecklich laut - um genau zu sein zu laut für unseren Platz. Nun möchte ich mir einen leisen, aber dennoch leistungsstarken 3 Blatt Carbon Prop zulegen. Hat jemand eine Empfehlung was Größe und Hersteller betrifft? Von einem Kollege wurde mir Müller als Hersteller empfohlen, wenn ich die Lautstärkereduzieren will.

lg
Jonas
 
3blatt prop

3blatt prop

Hallo kauf dir nen 3blatt 29/12 von müller mit laminar profil.. Die kostet zwar auch was aber langge nicht soviel wie mezlik. Den müller prop hatte ich selbst..


gruß Dominik
 
Wie viel macht der Leistungsverlust in Vergleich zu der 2-Blatt Latte ca. aus? Hab vorhin villeicht vergesssen zu erwähnen dass die Lautstärke fast sicher vom Prop kommt, Motor ist mit MTW Dämpfern ausgestattet
 
Hallo,

Ich habe in meiner Hangar 9 SU eine Mejzlik 30x13 EVO 2 Blatt. Lärm ist ok, aber die Maschine ist sehr schnell damit, überhaupt beim Landen auch. Sie setzt jeden noch so kleinen Gasstoß sofort in Geschwindigkeit um.
Obwohl der Prop laut Hersteller sehr gut für 3D geeignet sein soll.
Ich bin damit nicht so Glücklich und werde mich auch nach einer Alternative umsehen müssen.

Lg Walter
 
3blatt prop

3blatt prop

Hallo damit hast du nichts falsch gemacht.. Müller prop ist ein super service und du wirst den kauf nicht bereuen.. Es wird glaube ich nicht dein letzter propeller von müller ;)


Gruß Dominik


P.s. Gib dann mal bescheid wie zufrieden du bist
 
Hallo,

kleine Info: die F.a. Müller Prop gibt´s nicht mehr, habe gestern mit Herrn Müller telefoniert. Wird wohl doch mein letzter Prop von Müller sein :P
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten