Graupner Brushless Control mit Poly-Tec D4065 300

akis66

User
Hallo Zusammen,

ich benötige mal den Expertenrat - bin zwar schon über 20 Jahre ferngesteuert aber eher thermik- und hanglastig und weis das Strom aus der Steckdose kommt .... :D

Nachdem ich den o.g. Motor seit mittlerweilen 2 Jahren im Keller liegen habe und was geshehen musste, hab ich jetzt endlich die Nase meiner Alpina abgeschnitten ... ;)

Nun die eigentliche Frage: Ich habe zwar einen passenden Regler von Poly-Tec für den Motor, bin aber auch fernsteuerungstechnisch im 21. Jahrhundert angekommen und hab auch noch Telemetrie, Graupner Hott und würde jetzt gerne einen Graupner-Regler Brushless Control +T BEC (natürlich mit Backup-Guard) zum Einsatz bringen. Es wird ein 6S-Setup mit einer 18,5x10 CamCarbon, Poly-Tec gibt hier 47A an. Meint Ihr die Kombi funktioniert?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Sonnigen Tag aus dem schattigen Büro

Andreas
 

UweHD

User
...Meint Ihr die Kombi funktioniert?...
Ich sehe nichts, was dagegen sprechen sollte. Ich nutze die +T Regler selber mit wachsender Begeisterung in verschiedenen Modellen, und möchte die Telemetrieüberwachung der entnommen Kapazität, des Stroms und der Temperaturen nicht mehr missen. Das ist Fliegen mit voller Kontrolle über die Technik :)

Bei einem zu erwartenden Strom von knapp 50A (ich kenne deinen Motor jetzt nicht) würde ich zum Brushless Control +T 70 raten. Den setze ich selber unter ähnlichen Voraussetzungen auch im Staufenbiel Hawk ein.
 

akis66

User
Bei einem zu erwartenden Strom von knapp 50A (ich kenne deinen Motor jetzt nicht) würde ich zum Brushless Control +T 70 raten. Den setze ich selber unter ähnlichen Voraussetzungen auch im Staufenbiel Hawk ein.

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort - ich würde sogar zum 100 A Regler tendieren, weil ich echt keinen Plan hab, was da so an Strömen auf mich zukommt ...

Gruß

Andreas
 

akis66

User
Kundenservice

Kundenservice

So, jetzt bin ich den einfachen Weg gegangen und hab bei Poly Tec angerufen!

Super Service, danke an Oliver Szczesny für die Erklärungen und das nette Gespräch!!

Lösung wird der Graupner BC +T 70!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten