ready2fly Venom NEW V2 Swiss Edition EDF Jet

eingetroffen

eingetroffen

soeben frisch aus der Schweiz in Dänemark eingetroffen :-)

/ k e n ne t h
 

Anhänge

  • IMG_1426.jpg
    IMG_1426.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 68
Moin,

ich habe zwar noch viel zu viele Baustellen, aber bei der roten Venom konnte ich auch nicht widerstehen - und dann noch Urlaub in der nächsten Woche^°. Ich hatte schon die V1 und weiß wie schön das Modell fliegt...

lg
Thomas
 
Hallo!
Meine ist heute eingetroffen! Echt ein cooles Teil! Bin gespannt, wie ich mit ihm klar komme!
Gruß Lothar
 
Hallo

Also ich bin auch die V1 geflogen und ging wunderbar, auch für EDF-Einsteiger beherrschbar.

Mich würde interessieren wie die Flügel jetzt lackiert sind, es gibt ja widersprüchliche Bilder. Oben weiss und unten rot oder einer weiss und einer rot?

Grüße Roman
 
Moin,

die Flächen sind beide auf der Oberseite weiß und unten rot. Der Qualität der Lackierung ist besser als ich "befürchtet" habe und passt super zu einem Oldtimer. Außerdem scheint der Lack relativ zäh zu sein was für Dauerhaftigkeit spricht. Die Venom ist eh ein recht imposantes Modell und nach wenigen Metern sieht man nicht mehr das es "nur" EPP ist. Für Alltags ist sie schon ein Hingucker auf dem Platz^°.

LG
Thomas
 
Guten Morgen!
Es ist wohl doch nur ein 80A Regler verbaut, statt wie in der Artikelbeschreibung 100A. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden!
@bradster81- Die Verbesserungen kannst du in der Artikelbeschreibung nachlesen.
Nutzt ihr zum verkleben auch den beigefügten Epoxy?
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps zum baut der Venom.
Gruß Lothar
 

jürgi

User
V 2 Änderungen (Kit plus Version)

V 2 Änderungen (Kit plus Version)

Meine modifizierte V-1 fliegt ja noch bestens. Trotzdem habe ich mir die V 2 sozusagen als Vorrat angelegt. Wenn man eine braucht, dann ist sie womöglich ausverkauft und man muß Monate warten. Zudem kann man davon ausgehen, daß eine Nachorder bei dem derzeit niedrigen Euro erheblich teurer wird. Geändert wurden die Heckausleger! Es gibt etwas mehr Anstellung des Höhenruders- was zum neutralen Fliegen nebst Lastwechsel beiträgt. Eine Biegeprobe hat ergeben,daß die Heckausleger jetzt verwindungssteifer sind -offensichtlich wurde der Kohlestab entsprechend verlängert. Die Bugradfederung wurde deutlich weicher - was das Landen positiv verbessert. Meine V-1 hat jedoch ein modifiziertes Bugrad mit noch etwas weicherer Federung -ich bin mal gespannt. Beleuchtung: es gibt jetzt eine zusätzliche Hintergrundbeleuchtung für die Amaturen - ist nur etwas beim Grillabend zum Vorzeigen -im Flug eher unsichtbar. Überhaupt ist die schwache LED-Beleuchtung nicht mehr state of the art. Von meinem Händler habe ich heute 3 LEDs zu 3,5 Watt mitgenommen (Stück 1 Euro). Wird über 1 S am Balancer des Flugaccus abgegriffen -das ist dann eine andere Hausnummer. Die V-2 ist abriebfest, gut und glänzend lakiert -Nichtfachleute werden das kaum als Schaumjet idenifizieren. Die Überarbeitung ist wirklich gut gelungen. Bei mir gibt es noch ein Antriebset ohne Motor in der Schublade. Bei Wemotec habe ich deshalb den für mich optimalen Motor mit 1970 KV geordert. Die Venom fliegt allerdings auch mit schwächeren Mototen ausreichend gut. Mit entsprechenden Motor (z.B 2100 KV) kann man auch mit 5 S seinen Flugspaß haben. Wer das Komplettset mit Regler und Impeller bestellt, sollte sich nicht unbedingt von dem 12 Blatt-Chinesen Wunder erwarten. Ejet und Wemotec wissen genau warum sie keinen 12 Blatt-Rotor konzipiert haben. Aber der Rotor lasst sich ja jederzeit für kleines Geld austauschen. Sicher ist jedoch - die Venom V-2 gehört mit zum Besten was der Markt in diesem Bereich zu bieten hat. Der Preis (im Moment für das Kit plus) beträgt 299 Euro -dafür wird die Maschine (einschl.Versand) bis vor die Haustür geliefert. Paypal kostet allerdings acht Euro extra. Die Venom V 2 war die erste Ausgabe aus meinem diesjährigen Modellbau-Budget und ich werde es ganz sicher nicht bereuen. Ist letztlich ein schnell flugfertiger "immer dabei" Hingucker mit exellenten Flugeigenschaften.
Beste Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC04041_1024x768.jpg
    DSC04041_1024x768.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC04043_1024x768.jpg
    DSC04043_1024x768.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC04048_1024x768.jpg
    DSC04048_1024x768.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC04049_1024x768.jpg
    DSC04049_1024x768.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04054_1024x768.jpg
    DSC04054_1024x768.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 41
Moin,

bei mir geht es jetzt mit dem Bau - eher Montage - los. Der Regler ist relativ groß, aber einen Aufdruck kann ich im eingebauten Zustand nicht ausmachen. Was mir aber auffiel, ist ein unbeschrifteter Servostecker mit Ferritkern. Was daran hängt ist ein 8 Ampere UBec. Sorgen um das Landen bei einem eventuellen Abschalten des Reglers sind also gering. Mehr als ein bis zwei Stunden wird das bisschen Kleben wohl nicht dauern. Nur das Mistwetter in Bremen wird den Erstflug noch rauszögern.

LG
Thomas

DSCN3436.jpgDSCN3435.jpg
 

Sousi

User
Hallo Zusammen

Bei mir steht jetzt auch eine PNP in der guten Stube. Ich bin noch an der Evaluation eines in der Grösse passenden Akkus. Welche Akkus habt Ihr ausgewählt?

Gruss
Rolf
 
Moin,

einen 5000'er Zippy Compakt habe ich noch und zwei hiervon habe ich bestellt: Hacker TopFuel LiPo 20C-ECO-X 5000mAh 6S

LG
Thomas
 
Hallo Thomas!
Das Wetter im Saarland ist genau so besch...und keine Aussicht auf Besserung! Also das mit dem Regler ärgert mich ein bisschen, denn auf dem Karton steht 80A Regler.
Hab bereits am Freitag eine Mail diesbezüglich an Ready2fly geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich wollte auch die 6s / 5000 Turnigys aus meinem 600ESP nutzen. Bin gespannt wie das mit dem Schwerpunkt aussieht!?
 

Georg G.

User
Hallo zusammen

Bei mir war es die alte Schachtel mit V2 Aufkleber.
Den Regler hatte ich ausgebaut um einen anderen Stecker anzulöten.
Er ist auf der seite 130 A angeschrieben.
Ein Erstflug, war für diese woche geplant und fällt wohl Wettermässig aus.

Gruess Georg
 

nsx

User
Hallöle!

Also ich fliege die besagten Turnigy 6S 5000mAh in meinen beiden Venoms und da gehts mit dem GC genau auf. Mein Problem mit den Turnigys ist das sie allesamt recht schnell Blähungen bekommen obwohl ich immer nur recht gemäßigt unterwegs bin...
Werde diese Saison mal die SLS XTRON 20/40C testen,mal schaun ob die auch so schnell aus der Form laufen;o)
Wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß beim fliegen,die Venom ist einfach top.

Gruß!
Andreas
 

Togusa

User
Hallo zusammen

Bei mir war es die alte Schachtel mit V2 Aufkleber.
Den Regler hatte ich ausgebaut um einen anderen Stecker anzulöten.
Er ist auf der seite 130 A angeschrieben.
Ein Erstflug, war für diese woche geplant und fällt wohl Wettermässig aus.

Gruess Georg

Wen ich deine Aussage und das Bild von Thomas nehme würd ich mal frech behaupten es handelt sich um den Regler der auch in der Yak 130 verbaut ist. Schlecht ist er nicht, macht in meiner Yak aber auch in meiner Venom, beide mit Midi Fan, ein sehr guten Job. Hatte nie Aussetzer, selbst im Sommer nicht.

MfG

Togusa
 
Moin,

da an Fliegen eh nicht zu denken ist - trotz Urlaub - habe ich gestern nur die Klebearbeiten erledigt. Das die Klebestellen vorher gut vom Lack befreit werden müssen, ist ja klar. Dabei fällt aber auf, dass speziell der Rote Lack mit mehr Vorsicht behandelt werden muß. Heute kommen nur die Aussparungen für den Empfänger und einen Sateliten drann.

Zum Abschluß werde ich die Venom wohl doch mit einigen Schichten Aqua Parkettlack versiegeln und eventuell dabei noch ein leichtes Weathering probieren. (Habe ich noch nie gemacht^°)

LG
Thomas
 

nsx

User
@Thomas

Weathering und Parkettlack macht sich gut;o)
Erst eine Schicht Parkettlack,dann Weathering und dann noch mal Parkettlack macht sich meiner Erfahrung nach am besten da man zu viel aufgebrachten "Dreck" wieder ein wenig mit einem feinen Schleifflies abtragen kann ohne das sich die recht weiche Farbe in kleinen Röllchen vom Untergrund verabschiedet.

Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • 2012-03-02 20.59.59.jpg
    2012-03-02 20.59.59.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten