Graupner EXTRA 300 S

PW

User gesperrt
Hallo Figaro,

meint Du die P. Wagstaff Extra mit 1,6 m Spannweite ??

Dieses Modell habe ich gerade im MFI Test. Super verarbeitet und super schnell zu bauen. Querruder sind schon eingeklebt, Schächte für die Querruderservos sind fertig, Motorträger ist eingebaut sogar die Höhen- und Seitenruderanlenkung sind fertig, Kabinenhaube fertig aufgeklebt. An 2-3 Abenden ist das Modell flugfertig.

Ich betreibe den Flieger mit einem nagelneu entwickelten OS 15 ccm Motor, der in Kürze auf den Markt kommt.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

ja, dass ist die Extra, die ich auch habe.

Kann das Modell nur empfehlen.

Der Motor kommt zur Messe Nürnberg 2003 und basiert auf den Erfahrungen mit dem 91 FX Fläche und Heli und hat einen exorbitanten Drehmoment.

Gruss

PW
 

Witti

User gesperrt
Hallo PW
könntest du mir ein paar Features über den neuen FX berichten?Hab mir leider? vor 2 Wochen einen FX 91 gekauft,der nicht ganz ohne Mucken anbeitet.
Hat OS/Graupner auch einen vernünftigen SD dazu?

Gruß Helmut
 
Hallo,
Kannst du was über die Flugeigenschaften der EA erzähle. Laut dem Graupner Katalog scheint sie relativ kleine Ruder zu haben (Höhe und Quer), d.h. dass sie nicht für extreme Manöver wäre?

Gruss Christoph
 
Hallo!

Ich hab mir gestern auch eine bestellt. Kann jemand schon Flugerfahrungen schildern? Stimmt es, daß die Motorhaube bereits für den Schalldämpfer ausgeschnitten sein soll?

Gruß

Marko
 

PW

User gesperrt
Hallo Leute,

die Extra fliegt wirklich sehr gut. Nach ca. 4 Tagen hatte ich sie fertig.

Die Ruder haben normale Grösse, so dass das Modell nicht für 3D ausgelegt ist.

Von einem Bausatz kann man hier nicht mehr sprechen. Einfach Klasse gemacht und der Preis ist sogar günstig.

Zum neuen OS 91 FX kann/darf ich noch nichts verraten, da er erst zur Messe kommt. Bitte hierfür Verständnis.

Auf jeden Fall geht der Motor super gut.

Gruss

PW
 
Hallo PW!

ich bin momentan am Überlegen, welchen Motor ich in meine Extra einbauen soll. Ich hätte noch einen Webra 61 Speed und einen SC 91 übrig. Allerdings ist der SC nach einem Absturz noch reparaturbedürftig, weswegen ich eher zum Webra tendieren würde. Ist das Modell mit einem 10 ccm Motor ausreichend motorisiert? Der Motor war mal auf einer Calypso montiert (Prettners ehem. WM-Modell). Die ging damit ganz ordentlich. Torquen ist ja ohnehin nicht. Aber Messerflug, Mehrzeitenrollen, etc. sollte schon gehen. was meinst du?

Gruß

Marko

[ 02. September 2002, 16:47: Beitrag editiert von: headhunter ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten