Neue PROFI TX Software Update 2015 - jetzt verfügbar! Update V2.28

Neue PROFI TX Software Update 2015 - jetzt verfügbar!

Das Update V2.28 enthält zahlreiche neue Features:

• Sensor Alarmschwellen vom Sender aus universell einstellbar
• Interaktion des Senders mit Sensorwerten
• Telemetrie-Ansagen individuell, jeweils über beliebige Schalter aktivierbar
• Verschiedene Ansage-Intervalle
• Verbesserte Sprachausgabe durch Zusatzworte bzw. Namen für Sensoren
• Benennung der Sensorwerte im Menü vereinfacht
• Reihenfolge der Sensoren unabhängig von der Sensoradresse änderbar
• Einfachere Konfiguration von Geberschaltern
• Die Lautstärke kann über Digi-Einsteller geregelt werden
• Signalton von Tastatur, Drehscheibe und Trimmung abschaltbar
Was kann die neue Software 2015?


Der Link Dazu:

www.multiplex-rc.de/service/downloads/software-multiplex.html?eID=dam_frontend_push&docID=3807

Gruß Uwe

www.modellbau-cnc.de
 
Update

Update

Auch grad mal eingespielt, mit den Sensorschwellen im Sender einstellen muss ich mich noch belesen.

Sonst so weit selbsterklärend bisher.

Schöne nützliche Erweiterung !

Bernd

Edit: und aus der Ansage zweitausendhundertfünfundachzig wurde nun zweitausenEINhundertfünfundachzig - das ein fehlte bei mir bisher ;-)
 
Update

Update

Ja, ich schliesse mich an.

Die Einspielung der neuen Software war schnell und sicher erledigt.
Die neuen Features sind klasse, gerade die Ansage der Sensorwerte per Schalter !!

--> ECHT KLASSE!
 

smaug

User
Hallo
Habe die V2.28 soeben aufgespielt.

Bin gerade etwas genervt :mad: Das Verhalten von Tastern kann offenbar auch bei dieser Version noch immer nicht eingestellt werden.
Ich bräuchte den Taster um simpel einen Timer zu starten und zu stoppen. Doch leider kennt die Logik nur Taster gedrückt oder ungedrückt. Bei der Royal EVO gab es eine Umschaltlogik, d.h. beim betätigen des Tasters wurde ein Zustand umgeschaltet (High to Low oder Low to High).
Ich hatte das mal beim Support angefragt, darauf wurde geantwortet das beim Update dies nachgereicht wird...leider wurde nichts daraus :( Schade und sowas bei einem Profisender :confused:

WP_20150320_001.jpg
 

Tk7

User
Hallo
Bei rc-technik.de gibt es einen Zusatzbaustein, mit dem Du dein Ziel erreichen kannst
Gruß Tk7
 
Hallo
Habe die V2.28 soeben aufgespielt.

Bin gerade etwas genervt :mad: Das Verhalten von Tastern kann offenbar auch bei dieser Version noch immer nicht eingestellt werden.
Ich bräuchte den Taster um simpel einen Timer zu starten und zu stoppen. Doch leider kennt die Logik nur Taster gedrückt oder ungedrückt. Bei der Royal EVO gab es eine Umschaltlogik, d.h. beim betätigen des Tasters wurde ein Zustand umgeschaltet (High to Low oder Low to High).
Ich hatte das mal beim Support angefragt, darauf wurde geantwortet das beim Update dies nachgereicht wird...leider wurde nichts daraus :( Schade und sowas bei einem Profisender :confused:

Anhang anzeigen 1319993

Also ehrlich, in welcher Traumwelt lebst denn Du? Ziehst hier alles runter, weil Du Deine Funktion nicht bekommen hast, wie ein beleidigtes Kind. Ich weiss dass es bei MPX eine "Wunschliste" gibt und die Dinge auch sofern Möglich nach und nach, nach priorität abgearbeitet werden. Meine Wünsche die Ich auf der Messe geäussert habe wurden nun großteils erfüllt, und ich freue mich über die neue Software.
Sicher wäre es schön, wenn man jeden Wunsch erfüllt bekommten würde, aber es sind eben nicht immer alle Sachen machbar und auch nicht sofort, ich verstehe da MPX..... Wenn es Dir ein so ernstes Anliegen ist, löese es mit einem 2 Stufen schalter, oder kauf Dir bei Conrad oder Reichelt einen echten Tastschalter, oder habe einfach die Gedult, bis es bei einer der nächsten Software versionen realisiert wird.....
 
Hallo Zusammen,

habs gerade erst gelesen, das es ein Update gibt... In der Liste steht nichts von der Trimmung für Gas???

Ist die Trimmung für Gas immer noch Flugphasenabhängig?

Grüße,

Stefan
 
Hallo
Habe die V2.28 soeben aufgespielt.

Bin gerade etwas genervt :mad: Das Verhalten von Tastern kann offenbar auch bei dieser Version noch immer nicht eingestellt werden.
Ich bräuchte den Taster um simpel einen Timer zu starten und zu stoppen. Doch leider kennt die Logik nur Taster gedrückt oder ungedrückt. Bei der Royal EVO gab es eine Umschaltlogik, d.h. beim betätigen des Tasters wurde ein Zustand umgeschaltet (High to Low oder Low to High).
Ich hatte das mal beim Support angefragt, darauf wurde geantwortet das beim Update dies nachgereicht wird...leider wurde nichts daraus :( Schade und sowas bei einem Profisender :confused:

Anhang anzeigen 1319993

Ich bin nun auch enttäuscht,

mir wurde per E Mail anfang letzten Jahres zugesagt, das es eine Änderung der GAS Trimmung im kommenden Update geben wird. Die Gas Trimmung ist immer noch Flugphasenabhängig, das ist für Verbrenner Modelle unsinnig und unbrauchbar.

Ich kenne außer die Profi TX keinen Sender, bei dem dies so ist....:confused::confused:

echt Schade,

Stefan
 
Moin,

Ich bin nun auch enttäuscht,

mir wurde per E Mail anfang letzten Jahres zugesagt, das es eine Änderung der GAS Trimmung im kommenden Update geben wird. Die Gas Trimmung ist immer noch Flugphasenabhängig, das ist für Verbrenner Modelle unsinnig und unbrauchbar.

Ich kenne außer die Profi TX keinen Sender, bei dem dies so ist....:confused::confused:

echt Schade,

Stefan

Tja, so ist das mit den Wünschen. Meiner wurde hiermit erfüllt: Sicheres Standgas im Flug und niedrigeres in der Flugphase Landung. Genau so wollte ich das schon immer haben und ich finde es überhaupt nicht unsinnig. Ging bislang immer nur mit selbstgestrickten Mischerkonstruktionen. Man könnte das allerdings umschaltbar machen. Dann wären beide Seiten zu frieden.
 
Hallo
Habe die V2.28 soeben aufgespielt.

Bin gerade etwas genervt :mad: Das Verhalten von Tastern kann offenbar auch bei dieser Version noch immer nicht eingestellt werden.
Ich bräuchte den Taster um simpel einen Timer zu starten und zu stoppen.

Das wurde mir auch bestätigt das das kommt, evt. Geduld... .

Gruß Bernd
 

ingo_s

User
@Stefan,

die Phasentrimmung ist in der V2.28 getrennt für alle Knüppel-Steuerfunktionen und auch für Gas abschaltbar.

Gruß Ingo
 

smaug

User
Also ehrlich, in welcher Traumwelt lebst denn Du? Ziehst hier alles runter, weil Du Deine Funktion nicht bekommen hast, wie ein beleidigtes Kind.

Das hat nichts mit Traumwelt zu tun sondern mit Basisfunktionen welche jede Billigfunke hat! Die EVO, seit 2002 am Markt, hat diese Basisfunktion.
Ist ja schön wenn MPX sich den "nice to have" Funktionen wie Telemetrie und Sprachausgabe annimmt. Trotzdem ärgerlich wenn dann Basic's fehlen, insbesondere bei einem Profi Sender. In etwas so wie wenn du den modernsten PC mit allen neusten Softwarepaketen kaufst aber dann nicht drucken oder mailen kannst.
Fehlende Basisfunktionen nerven, "nice to have" Features zu bekommen ist nett und werbewirksam.
Bei MPX bin ich jedoch zuversichtlich das sie weitere Updates bringen werden...vielleicht klapps dann zur Saison 2016 :confused:
 

Bopa

User
Audio weg nach update

Audio weg nach update

War bei mir auch so.
Habe den Ordner AUDIO im PTX-Verzeichnis gelöscht, dann den Ordner Audio des 2.11-Updates ins Stammverzeichnis der PTX kopiert und anschließend das Update auf 2.11 noch einmal, wie in der Anleitung beschrieben, ausgeführt. Nach einem erneuten Update auf 2.28 sprach mein Sender wieder mit mir.

Viel Glück,

Bopa
 

Tk7

User
Hallo
Die Schaltbarkeit der Trimmungen phasenabhängig/phasenunabhängig habe ich
nach Durchsicht im Sender auch gefunden. Ist aber nicht in der Beschreibung vorhanden - Problem dennoch gelöst??
Andere Frage: Kann der Sender nach dem update noch mehr, was nicht beschrieben ist?
Gruß Tk7
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Kann mir jemand näher beschreiben wo man das mit der Trimmung findet?

Bis jetzt nur eine Funktion, hatte aber auch noch nicht viel Zeit für Tests:
Die Trimmschritte werden angesagt, kann man separat an/aus schalten.
 

Tk7

User
Findest Du bei Steuerfunktionen
Da gibt es dann bei den einzelnen Steuerfunktionen, z.B. Querruder oder Gas einen Unterpunkt
Gruß Tk7
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen, habs jetzt gefunden, einmal richtig geguckt. :-)

UNFASSBAR: Eine der am meißten diskutierten Funktionen steht nirgends. Man könnte meinen der Programmierer der legendären mc4... wäre am Werk gewesen. - Aber so kennt man Multiplex. :-))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten