Haube durch KLeber versaut

Torfi

User
Hallo zusammen,
ich habs geschafft,
habe meine Haube mit dem Formula Canopy Kleber zwar geklebt,
aber bei der Aktion die Innenseite mit KLeberresten versaut.
Statt den Kleber mit ne´m feuchten Tuch abzuwischen habe ich die Rest
teilweise nur verteilt.
Frage: wie bekomme ich die Kleberrest am besten entfernt.
2. Wenn nicht mit welcher Farbe kann ich die Haube von innen lackieren damit
es noch halbwegs gut aussieht.
Danke erstmal für eure Hilfe.
Thomas
 
Habe den Formula 560 (?) Kabinenkleber noch nie selbst verwendet, aber AFAIK ist der auf Basis PVA. Den solltest Du mit dem Fingernagel oder einem scharfkantigen Holzschaber abkratzen können. Mühsam, aber was tut man nicht alles.
Lackieren von innen hilft nicht wirklich, da Du die Verunreinigung dann immer noch siehst. Wenn schon, dann von aussen.
 
Vorsichtig verarbeiten... leichter gesagt als getan.

Vorsichtig verarbeiten... leichter gesagt als getan.

Hallo,

du musst den Kleber durchtrocknen lassen. Dann nimmst du ein Schleifpapier, Körnung 1000, schleifst das Grobe runter, anschließend 2000er danach 2500er oder 3000er. Alles nass schleifen. Danach verwendest du eine spezielle Politur für Plexigals oder Motorradvisiere. Damit polierst du.
Danach sieht deine Haube wie neu aus!

Grüße,

Robert
 

onki

User
Hallo,

ich hab da ein etwas ähnliches Problem.
Hab auch den Canopy Glue verwendet um meine Haube auf den Rahmen zu kleben. Am Rahmen waren noch Reste vom Edding, den ich zum Anzeichnen bei der Anpassung verwendet habe. Nun habe ich hellrote Schlieren am Rumpf selbst und bekomme sie nicht weg.
Hab schon Isopropanol, Aceton, Bremsenreiniger und Silikonentferner erfolglos probiert.
Hat noch jemend eine Idee, wie ich die Streifen wieder weg bekomme?

Gruß
Onki
 
Hallo probiers mal mit WD 40. Ist zum entfernen von Kleberesten von Aufklebern etc. gut geeignet. Vielleicht bekommst du die Farbschlieren damit und einem Poliertuch weg.
Gruß Benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten