Gesucht: Der perfekte Sender-/ Ausrüstungskoffer

MD-Flyer

User gesperrt
Hi!

Ich bin immer noch (und seit Jahren :D ) auf der Suche nach dem perfekten Ausrüstungs-/Senderkoffer. Mein Problem ist, dass ich immer zwei Handersender mit rumschleppe (weil ich 2 Systeme fliege; Jeti auf einer umgerüsteten MX-16 und eine HoTT MZ-24), dazu einen Sortimentskasten mit Kleinteilen und zwei Boxen mit Sensoren, Messgeräten (Wattsup) etc.. Ich muss also neben meinem Senderkoffer mit der übrigen Ausrüstung auch immer noch eine zweite Sendertasche rumschleppen. Außerdem komme ich an den ganzen Kleinkram immer so schwer ran.

Deshalb suche ich immer noch nach DEM perfekten Koffer.

Letztens hat mich ein Pilotenkoffer aus Alu mit "Scherenfächern" im Baumarkt angelacht, aber ich weiß nicht, ob die Sender da reinpassen. Das müsste ich mal ausmessen. Das wäre dann aber schon mal eine ganz nette Lösung (habe aber eher Zweifel, dass die Sender reinpassen)

Ich habe hier auch noch einen Pilotenkoffer für 2 Sender von ready2fly rumstehen, aber der ist leider eine Fehlkonstruktion.

Habt ihr gute Ideen / Lösungen?
 
So wie du das Problem beschreibst , bleibt nur das Selbermachen eines Behältnisses.
Ist auch nicht so schwer , Pappelsperrholz im Baumarkt zuschneiden lassen und munter drauflos leimen.
Wir sind ja auch Modellbauer , oder doch nur Modellflieger ?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Das wäre eine super Lösung (der Werkzeugkoffer mit Schubladen). Leider ist das oberste Fach (für die Sender) zu klein; hab´s nachgemessen.
 
Hi
Denke aber auch mal dran das wenn du alles in einen Koffer unterbringen möchtest er aber auch an Gewicht zulegt.
Dann kann ich einzelne Koffer leichter verstauen.
Hatte ich auch mal.
Bin wieder davon weg, da ich ja dann immer das ganze Gewicht rumschleppen musste.

Gruß,Herbert;)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Schon klar, aber lieber schleppe ich einen schweren Koffer herum als immer drei auf einmal.

Der Koffer von Hirobo sieht auch gut aus (wenn auch ziemlich teuer). Der ist in der Art wie die anderen hier schon vorgeschlagenen; aber da scheint die Fernsteuerung ja hinein zu passen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten