F-104 für 120 mm EDF

Hallo,

als nächstes Winterprojekt plane ich ein Modell mit dem Jetfan 120.
Zur Auswahl steht eine He-162 (von PAF) oder eine F-104.
Welche F-104 Modelle gibt es in der Größe, die mit einem 120 mm EDF betrieben werden können?

Gruß
Daniel
 
Die Avonds und die Krumpp F-104 kenne ich schon.
Bei der Avonds habe ich gelesen, das die Passung der beiden Rumpfteile nicht ideal ist.
Stimmt das?
Gibt es noch Alternativen mit GFK-Rumpf?

Gruß
Daniel
 
Moin..soweit ich weiß gibt es in der Größe nichts alternatives...aber mal ehrlich ..würdest du den Rumpf jedesmal auseinander schrauben ?...alle Leitungen / kabel trennen..? Ist glaube ich nur der Form geschuldet das er 2 teilig ist ..wäre ja sonst Riesen gross und unhandlich ,ich werde mir auch einen Avonds zulegen sobald der Vertag für meinen neues Haus sicher ist ..dann hab ich Platz um ihn zu bauen und lagern ...und der Rumpf wird einteilig !:D..
Da ist eh ne Menge Arbeit dran ..die Spachtelarbeiten am Rumpf fallen dann auch nicht mehr ins Gewicht ..und wenn ich mir die Flugvideos so anschaue ..ist unglaublich wie langsam das Ding auch fliegen kann ..bei RCGroups gibt es einen 56 Seiten langen Bauthreat über die F104 Schritt für Schritt ..sehr informativ
Gruß
Matze
 
Vergessen ...
@ iceman ..
Die He 162 habe ich hier stehen... wenn du mal richtig viel Spachteln willst ..:rolleyes: dann Kauf dir die ..:D
 

HE-219

User
....warum viel spachteln?,
passen die Teile bei der He wie Fahrwerksaufnahme jetzt besser?, und geht die Flächenverbindung immer noch durch die Servoschächte?.

Gruß
Markus
 
@HE 219 ...der Rumpf benötigt viel Zuwendung ..:(..jedenfalls meiner ...aber das steht auch so auf seiner Website ..Spanten gibt's eh nur als Papier Vordruck zum selbst aussägen ..da kann man dann gleich die richtige Größe wählen...Flächen und Leitwerke hab ich noch nicht .. die werden grad gebaut ,ich habe sie Styro/Balsa bestellt um Gewicht zu sparen ..Als Antrieb soll ein 110er mit 12S kommen ( den gibt es zwar noch nicht ..steht aber in den Startlöchern ) der Einlass Querschnitt von der Gondel ist 102 mm ..für 120er einen Tick zu klein ( in der Gondel hätte ein 120er locker Platz ) ...ist aber ne Winterarbeit ...wird diese Saison nichts mehr

Gruß
Matze
 
Das wird bestimmt ein toller Bausatz.
Ist mir persönlich dann aber zuviel Holz.
Da fehlt mir die Motivation um solch ein Modell dann fertigzustellen.
Es sollte schon ein Modell mit GFK Rumpf sein.

Gruß
Daniel
 

HE-219

User
Bei der Centuryjets F-104 passen die Proportionen irgendwie nicht.
Da wirkt die Avonds wesentlich stimmiger.
Wird die Krumpp F-104 noch hergestellt?

Gruß
Daniel
 
Bausatz He 162 von Glatt-CAD

Bausatz He 162 von Glatt-CAD

Hallo
Ich baue gerade den Turbinen Proto der HE 162. Da das Modell kurz vor der Lackierung steht ist auch der Erstflug nicht mehr weit entfernt. Weil der Aufbau aller Teile auf mitgelieferten Hellingen passiert ist der verzugsfreie Zusammenbau wirklich nicht zu schwer. Außerdem wird der Rumpf mit CAD berechneten Balsabrettstücken beplankt. Schaut einfach mal unter "RCN -Scalemodellbau -HE162 Salamander(2,30 x1,80)" nach. Eines steht fest, ist auf jeden Fall eine ganz andere Hausnummer als die zwei hier schon genannten.

Gruß

Hans

34.jpg

13.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten