MPX Royal pro Sprachausgabe

Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit bei der Evo Pro eine Sprachausgabe zu realisieren ?
z.B. Höhe, Geschwindigkeit, Flugzeit ??

Wär mal ein Projekt ..

Gruss
Thomas
 
WsTech Groundunit

WsTech Groundunit

Hallo Thomas!
Besonders für (Elektro-) Segelflieger gibt es auch noch die Groundunit von WsTech. Ich habe die "Einbauversion", die es allerdings so nicht mehr zu kaufen gibt. Die GU generiert einen Varioton, der mit den Varios aus dem Großsegelflug vergleichbar ist, funktioniert mit Einschränkungen auch mit Fremdsensoren (keine freie Zuordnung der Sensoradressen möglich), überwacht den E-Antrieb, besitzt eine phantastische Integralvarioansage und loggt die Daten auf einer SD-Karte. Ich fliege damit seit 4 Jahren. Schau einfach mal auf deren Homepage. Bei modernen Sendern werden diese Features mittlerweile in der Sendersoftware generiert, aber für die Royal Pro/Sx funktionieren auch die von Claus genannten Komponenten wunderbar. Viele Grüße, Micha
 

jowe

User
Die m.E. günstigste Lösung ist Vspeak. Habe ich mehrere Jahr in meiner MC3030 gehabt und war damit bestens zufrieden. Es wird nur zwischen HF und Display eingeschleift und bedarf keinerlei Gerätschaften im Flieger.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe auch alle vier Lösungen ausprobiert und bin bin beim VSPEAK gelandet. Sehr gute Konfiguration und ein prima Vario - Algorithmus, leichter Einbau und großer Funktionsumfang.

Viele Grüße

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten