SU-47 "Berkut" von X-Flight

Savoy73

User
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Su-47 "Berkut" (Königsadler) mit negativ gefeilten Tragflächen zugelegt. Das Modell wird wahrscheinlich erst im Herbst/Winter fertig gestellt :).
Zum Modell kann man sagen, dass die Canards, Elevators und Querruder mit angelenkt werden. Der Rumpf besteht aus Styropor und die negativ gefeilten Tragflächen aus mehrschichtigen Depron.

Daten zum Modell SU-47:

Spannweite: 1060mm
Länge: 1260mm
Gewicht: ca. 1100 - 1300g
Impeller: 2 x Vasa 55

Im Nachbaruniversum gibt es zurzeit ein Baubericht. Dort wird der Flieger mit zwei Bushless Motoren ModelMotors MiniAC 1215/12 ausgestattet. Ich werde höchstwahrscheinlich zwei Aon Thrust T2415-4900kv BL-Motoren einsetzen. Diese werden von zwei Lipo 3s1p Hyperion 1500 - 1800 gefüttert.

Leider gibt es wenig Infos über den Antrieb "Vasa55". Das Interne Datenblatt von Vasa Models bezieht sich überwiegend auf Bürstenmotoren. Wo kann man aktuelle Schubmessungen vom Vasa55 / Bl-Motor nachlesen?

Welche Möglichkeiten hat man, um den BL-Motor gut zu kühlen? Die Motoraufnahme vom Vasa55 ist ja ziemlich lang und ein Kühlkörper kann man nicht einsetzen.

Webbild+4.jpg


Grüsse
Frank
 

Anhänge

  • Modell+SU-47+Bild1.jpg
    Modell+SU-47+Bild1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 117
Frank Feldhaus schrieb:
Hallo Heiner,

Die SU-47 habe ich von X-flight http://www.x-flight.hk ! Die Firma kommt aus China und verkauft dort diverse Impeller Jets. Der Jet wird für 99USD angeboten.

Grüsse
Frank

Hallo Frank
wer vertreibt die modelle in Deutschland ? oder muß man direkt in China bestellen ? wird wohl eine halbe ewigkeit dauern bis die da sind:rolleyes: .



gruß
gion
 

Savoy73

User
Hallo Gion,

Die Jets werden ausschließlich über die Firma X-flight aus Hong Kong vertrieben. Es gibt drei Versandarten. Die schnellste dauert 2 Wochen und die längste wiederum 8 Wochen. Es ist halt die Frage des Geldes. Ich habe die längste Option gewählt. Beim Kauf der Jets sollte man bedenken, dass eine Zollgebühr fällig wird.

Grüsse
Frank
 

Savoy73

User
Hallo Gion,

summasumarum kommt ~115 EUR raus. In diesem Betrag sind alle Kosten (inkl. EUSteuersatz 16%, ZollEU 4,7% und Versandkosten für 8 Wochen)enthalten. Der Wechselkurs ist auch noch zu berücksichtigen.

Im Anhang habe ich noch Bilder vom Jet hinterlegt:)

Grüsse
Frank
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 94
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 95
  • 6.jpg
    6.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 97
  • 110.jpg
    110.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 96
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten