ASW 24 ??? welcher hersteller

Stony

User
Hallo ich bin auf der suche nach einem neuen modell es soll eine asw 24 mit ca 3 bis 4 meter sein aber ich finde einfach keinen hersteller der sowas verkauft es gibt einige leute die selber rümpfe lamienieren aber ich hätte doch lieber einen bausatz kann mir jemand helfen ??? evtl auch erfahrungen über modelle diverser hersteller ?? gruß Stony
 

Anhänge

  • asw24.jpg
    asw24.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 54

B. Krenzke

User gesperrt
Ich kann dir wa über die Beineke sagen.

Rumpf ist sehr schöne Qualität. Leider hat die Haube keinen richtigen Rahmen. Die wird auf so ein ABS-Teil geklebt. Ist nicht leicht da den richtigen Kleber zu finden. Und bis das ganze auch richtig passt geht einige Zeit ins Land.
Außerdem hat die Flächenanformung am Rumpf irgendwie ein anderes Profil. Das passt nicht richtig. Hier ist spachteln angesagt...:(

Das war das Negative. Positiv ist: Die Flächen sind komplett mit GFK unterlegt. Nicht nur als Verstärkungen, sondern komplett. Außerdem sind unter der Beplankung die Störkleppen fertig eingebaut. Also die Flächen überzeugen voll und ganz.

Fliegerisch ist die ASW Klasse! Sie hat einen sehr großen Geschwindigkeitsbereich. Man kann schön mit ihr in der Thermik kreisen, aber auch mal schnell über den Platz jagen. Pfeift schön..:D

Also für den Preis kann ich sie nur empfehlen. Allerdings muß man sich im klaren sein, das da noch viel Arbeit reingesteckt werden muß.

Hier noch ein Bild von meiner:
2.jpg
 

Börny

User
...such mal im Forum, was ich so über die ASW 28 von Vagenknecht / TUN geschrieben hab, ein absolutes Sahneteil in der 3m-Klasse.
Die gibt es auch als ASW 24. Am besten über http://www.thommys.com bestellen.
Wenn Du natürlich Urlaub in der Schweiz machst, kannst Du sie auch bei TUN Modellbau mitnehmen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten