akkupack selbst löten

nic06

User
Hi @ all!

ein freund hat mir gesagt dass ich mir die akkus für meine mini piper nicht nur kaufen müsste sondern ich könnte mir die auch selber löten!!
er meinte ich sollte die einzelnen zellen mit kupferrstreifen verbinden..........hab mal im keller geschaut....hab nur ein stahlblech :cry:

meine frage: is die leitfähigkeit von kupfer soviel besser als die von stahl?? oder macht das bei akkupacks nicht soviel aus?!

vielen dank schonmal

mfg nic
------------------
steht nun bei den Akkus
HWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MalteS

User
Die Leitfähigkeit von Stahl wird abängig von dem Stahltyp sein. Du solltest daher Kupfer verwenden. Eigentlich würde ich dir raten es gleich zu lassen sofern du nicht einen Vernünftigen Lötkolben hast. Sonst produzierst du nur Akkupacks für die Mülltonne. Auf der Seite von www.batt-mann.de gibts unten eine Anleitung und auch entsprechende Lötkolben zu kaufen.
 

nic06

User
bei mir aufm flugplatz machen das sehr viele und da gibt es nachdem was ich gehört habe keine großen probleme!!:p
ich probiers mal aus und wenn gut geht dann is super..........und wenn nich....dann eben nich!:)

mfg nic
 

Chris.

User
Hallo,

Die kleinen KAN-Zellen gehen gut zu löten und stellen auch kaum ein Risiko dar.Bei größeren Zellen wär ich als "Lötanfänger" vorsichtig ,denn wegen nem verhunzten Akku sein Modell zu verlieren wär doof und außerdem können die Zellen bei nem Kurzschluss kann schön anfangen zu schmoren.

Grüße Christian
 
hallo ,
du kannst auch ein stück kabel , das du für den akkupack verwenden wirst nehmen , es abisolieren und verzinnen .
damit kannst du die zellen auch verbinden . schaut aber nicht so schön aus .
 

nic06

User
ich nehm jetzt einfach mal kupfer und schau mal!!!

@ wenn alles andere müll sein soll.....warum sind bei mir dann alle so zufrieden?!:confused: :rolleyes: :p

werde in vll einer woche oder so berichten!!!

mfg nic
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten