Einstellungen A60-18L mit YEP120 HV

Hallo zusammen,

wer von euch verwendet einen Hacker A60-18L mit YEP120 HV (alternativ YGE120HV) an 12S 5000MAh und 24x12 APCe ?

Ich habe das Problem, dass der Motor sich bei zu schnellem Gas geben "verschluckt". Das angegebene Timing 20-25° sowie der 8-16 kHz Angabe
habe ich eingestellt.

Hat Jemand "Tipps" bzw. funktionierende Einstellungen die er mir mitteilen könnte?

Besten Dank & Grüße

Jochen
 

SB 13

User
Bei meinen Actros hatte ich das gleiche Problem, hat sich mit der autotiming Einstellung aber erledigt!


Gruss,
Ralf
 
Danke für eure Antworten.

Ich werde es mal testen aber das Problem ist nicht der Anlauf des Motors...das klappt prima. Wenn jedoch schon z.B. 1/4 Gas anliegt und man schnell
das Gas rein schiebt verschluckt sich der Motor und man hört ein "quietschendes" Geräusch.
 

PlanB

User
Bei Reglern aus deutscher Konstruktion traut man sich kaum etwas zu sagen, aber ich hatte auch mehrmals Synchronisationsprobleme bei niderohmige Motoren mit hoher Induktivität. Also große Motoren mit geringer Drehzahl und besonders wenn sie von Hand gewickelt wurden um den Innenwiderstand zu optimieren. Ganz typisch ist dabei der Leistungseinbruch und das Gequietsche beim Übergang zwischen Halb und Vollgas. ( Interessanter Weise wurde das beim YEP gleich mit geclont :D :D)
Du kannst eigentlich nur mit dem Timing immer höher gehen und wenn das nichts hilft bleibt Dir nur ein anderer Regler……z.B. der HW Platinum 120HV, der hat bislang alles synchronisiert, bis auf eine Ausnahmen, die aber auch an keinem anderen Regler laufen wollte.

Edit: ...alternativ kannst Du auch mit der Spannung etwas runter gehen, wenn das von der Leistung und der Propelleranpassung noch irgenwie möglich ist.
 
Gelöst!

Gelöst!

Moin zusammen,

habe heute Abend ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und der Anlauf Modus von Plane Middle auf Plane Slow war dann die Lösung.

Ich werde nochmal ein bisschen weiter probieren, ob man mit anderem Timing etc. diesen wieder auf Plane Middle kommt aber erstmal passt es so :)

Danke für eure Tipps !

LG Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten