Regler programmieren ohne Karte oder mit Fremdkarte?

Habe halt keine Lust mir unnötig (?) auch noch eine Hobbywing-Programmierkarte zu bestellen, wenn die untereinander eh kompatibel sind.

Oder geht es anhand der Piepstöne sogar ohne Programmierkarte?

Es war 2012 scheinbar mal so:

"Die Regler sind HobbyWing SkyWalker 20A. 'hab die mit der TurnigyProgr.Karte progr."

Regler ist bei mir zur Zeit der

- Hobbywing Skywalker 20A, Karte ist eine aktuelle

- "Torcster Pro ProgCard Art. 191731" für einen aktuellen Turnigy Pro 40A-Regler (Optik: schwarz / grün metallic)

(Die Links sind nur beispielhaft bzw. zur besseren Identifikation.)
 

v.p.

User
Ja, man kann anhand der pieptöne den regler programmieren....
Anleitung lesen hilft wahre Wunder ;-)
Wenn keine Anleitung dabei war, einfach bei hobbywing auf der Homepage schauen.
Und meistens gibt es im Verein immer jemanden, der das schonmal gemacht hat, und weiterhelfen kann.

Gruß und viel Erfolg
Max
 
Ja, man kann anhand der pieptöne den regler programmieren....
Anleitung lesen hilft wahre Wunder ;-)
Wenn keine Anleitung dabei war, einfach bei hobbywing auf der Homepage schauen.
Und meistens gibt es im Verein immer jemanden, der das schonmal gemacht hat, und weiterhelfen kann.

Gruß und viel Erfolg
Max

Anleitung war keine dabei, war in Schaumflieger integriert.
Bei Hobbywing.com habe ich natürlich zuvor gesucht und nichts gefunden. Ich nehme an, die verkaufen stattdessen lieber ein weiteres Produkt, die Programmierkarte .... ?
In einem Verein bin ich nicht, deswegen bin ich ja hier.
 

v.p.

User
Such doch einfach mal bei Google nach "hobbywing skywalker 20A";-)
Direkt das zweite Ergebnis ist der link zur PDF- Anleitung.
 
Google liefert jedem etwas anderes, zumindest nur zufällig in gleicher Reihenfolge, u.a. weil Google wohl danach unterscheidet, wer da googelt .... bei mir tauchte es jedenfalls nicht auf den ersten zwei Seiten auf, dann hab ich's sein gelassen. Zukünftig also besser Links posten, statt "google doch mal ....".

Aber ich habe mich noch einmal auf die Seiten von Hobbywing begeben und dort immerhin eine Anleitung für einen Regler gefunden, wodrin mein Regler vierfach verbaut ist. Dürfte also passen. Die Codiersignale und Vorgehensweise habe ich also ....

Problem nun: Obwohl mir das Gepiepse beim Einschalten durchaus noch bekannt ist, kommt es nicht mehr. Auch nicht bei zwei anderen Reglern ..... habe es sowohl mit Stellung "Vollgas" als auch "Aus" per K1 probiert.
Der Motor selbst lässt sich perfwkt per K1 steuern.
Allerdings stelle ich fest, dass so ein Signal auf den Motor selbst gegeben wird, wenn ich den Empfänger unter "Vollgas" einschalte, d.h. der Motor zittert gemäß der Piepscodes ....
Seltsam?!
 

v.p.

User
Entschuldige bitte, ich hatte nach " hobbywing skywalker 20A Manual" gesucht.
Dein Problem mit dem gepiepe verstehe ich grade nicht....
Piept der garnicht mehr, oder nur noch die initialisierungs-piepser??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten