Aussenläufer für Lift Off XXS

zivi

User
Hallo,
ich habe noch einen Poly Tec C30-36 Brushlessmotor übrig, der hat einen Aussendurchmesser von 35mm und eine Länge von 36 mm.
http://www.ws-modellbau.de/POLY-TEC_Motoren/POLY-TEC_Aussenlaufer/C30-36/c30-36.html

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Modell, der Lift Off XXS gefällt mir ganz gut.
Ich hab aber nirgens Massangaben gefunden welcher Motor da rein passt, kann mir von euch einer weiterhelfen?
Vieleicht hat wer von euch einen XXS und kann mir die Einbaumasse nennen.
Oder könnt ihr mir ein ähnliches Modell empfehlen wo der Antrieb rein passt?
Danke für eure Hilfe
 
Hallo Zivi,
der Lift Off XXS scheidet für deinen Motor definitiv aus, da er für Motoren der 400er Größe ausgerichtet ist, das sind ca. 28 mm Außendurchmesser. Im nächst größeren Lift Off XS müßte er reinpassen.
Gruß Rainer
 

zivi

User
Aber für den XS hat der Motor zu wenig Leistung, ich will das er Senkrecht geht.
Dann werde ich mir wohl einen Flieger mit einem neuen Motor zulegen müssen.
Danke für die schnelle Antwort!!!
 
Hallo Zivi,
mit dem Motor geht er zwar nicht beschleunigend senkrecht, aber nach Studium seiner Daten sollte er mit der passenden Luftschraube nach einem Horizontalflug senkrecht bis zur Sichtgrenze gehen.
Gruß Rainer
 

zivi

User
Das würde mir ja reichen, aber wie schauts den mit dem mini Excel aus?
Der ist etwas kleiner als der XS und noch leichter, wenn der Motor da rein passen würde ist er bestimmt besser motorisiert als ein XS mit dem gleichen Motor? Laut Simprop hat der Mini Excel ein Fluggewicht 1350 g
Kann mir einer die Einbaumasse vom mini sagen?
 
Hi zivi,
schau noch mal genau nach, der Mini Excel hat 187cm Spannweite, der Lift Off xs dagegen nur 157cm;) Wenn du in den xs deinen Motor an 3sTanic1780 einbaust, solltest du um die 1000g Abfluggewicht kommen. Bei 300W Input sind senkrechte Steigflüge drinn:)
 
Hallo,

ich habe mir auch einen LO xxs gekauft. Hatte auch Probleme mit einen Außenläufer. Das Problem sind die nach außen geführten Kabel die einen großen Platz brauch. Ich habe jetzt einen Hacker B 20-15 L mit 4:1 und 3s1P 2000mA eingebaut.

Gruß Udo
 

beagle

User
Ich hab grad mal im Antreibsrechner gespielt, weil ich auch einen LO XXS möchte.

Ein AXI 2217/12 passt wundertbar mit einer 10x6 an 3 2100er Lipo´s

ca 1,5KG Schub bei 32 A
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten