Flugmodell entflogen

skylab

User
Hallo!
zur Info: Das Modell ist wieder aufgetaucht.:)

Nach Auslesen der Log-Datei ist der Motor nach dem entwischen ca. 15 Minuten gelaufen, bis der Sprit alle war. Dabei hat das Modell einen großen Bogen bis zur Lande-/Fundstelle geflogen, die von unserem Platz ca. 9,5 km Luftlinie entfernt war.

Die Landung war nicht ganz sanft, wahrscheinlich hat es dabei ein Rad geschlagen, weil der Randbogen eingerissen und das Servogetriebe auf der Seite defekt war.

Da die Akkus nach 6 Wochen absolut leer sind, kann die Ursache des entschwindens nicht nachvollzogen werden, aber mit einem neuen Servo, neuen Akkus und nach einem Reichweitentest wird das Modell wieder in die Luft gehen.

Grüße
Skylab
 

DirkL

User
Hallo Unbekannter,

hättest du nach dem Absturz noch Verbindung zum Modell oder ist diese abgebrochen?

Bei 2,4GHz kann man die Rückmeldung des Empfängers über den Reichweitentest in der Regel zum Peilen verwenden. Okay die Info ist jetzt zu später, aber besser wie nie ;)


Gruß
Dirk
 

BIGJIM

User
.
aber mir ist am Samstag doch tatsächlich ein Modell entkommen
.
Kann man eigentlich nicht verstehen, denn zu meiner Zeit (1965 :D :D und später ) ...noch heute 2015 -
bekommen meine Modelle einen Aufkleber mit meiner Adresse und Mobiltelefon.
.
Auch ich habe/hege/pflege mit ehrlichen Absichten - " meine Aussreiser" um somit -
die "Luftfahrtbewegungen" zu erkennen.
.
Es sind kleine Luftschiffe 770 mm lang mit einer Gondel ohne Motor und Fernsteuerung.
.
Ich wurde/werde von den Findern verständigt, dass das "Miniluftschiff" gefunden wurde.
Dann sage ich diesen Mitmenschen, das sie dieses Modell behalten dürfen :D :) ;)
.


.
BIGJIM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten