WEMOTEC F-16 ....die alte, aber noch ungeflogen !

RAVIC

User
Maidenflug steht noch aus. IMG_3611.JPGIMG_3613.JPGIMG_4319.JPGIMG_4318.JPGIMG_4317.JPGIMG_4320.jpgIMG_4315.jpg
Setup momentan:
Minifan
2w18
2200mAh/4s/45C
1250 gr
...aber so gebaut dass Einlasskanal mit Verkleidung zwar fest verklebt ist, aber diese Einheit unsichtbar mit einer Nylonschraube am Rumpf fixiert ist und im Handumdreh ausbaubar bleibt zum Umbau auf Kolibri ;-)))))
 

RAVIC

User
WeMoTEC F-16 (die alte ;-))

WeMoTEC F-16 (die alte ;-))

@ LowPass

die kam vor 3 Jahren als unangetasteter Bausatz von Klagenfurt nach Luxemburg, lag dann die ganze Zeit bei mir rum und als Daniel Jacobs seine Lubach F-16 zusammenbaute fühlte ich mich "genötigt" es ihm gleichzutun ;-)


@ Superkleber

sie hat das gleiche Flächen/Rumpf-verhältnis wie die 90er Lubach, nur eben geringfügig kleiner (..da initial für einen 80er Impeller gedacht) und natürlich leichter da auch die Flügel mit dem Rumpf eine Einheit bilden
 
Hey,

geiler Jet. :eek::eek:

Ich will nicht meckern aber ich habe eine Frage zum Bild, wo die Unterseite fotografiert wurde. Bild 6.

Ist die Oberseite der Einlauflippe hier nicht mit dem Kanal verschliffen oder täuscht das? Es sieht zumindest nicht verschliffen aus.
Wenn nicht verschliffen: Bitte schleifen und saubere Übergänge herstellen. :D:D:p;)
Scharfe Grate an den Einlauflippen können schlimmer sein als schlechte Kanäle. :)

Aber nochmal: Hammermäßiges Flugzeug. :cool: Respekt!

Gruß
Robert
 

Ost

User
Cool, ist das eigentlich die gleiche wie die legendäre, nicht mehr erhältliche "Lubach F-16"?

Nein.
Andere Bauweise, anderes Vorbild.
Peters F16 basiert auf der holl. Version die einen nach hinten versetzten Bremsfallschirmbehälter hat und die Höhenruder wurden auch nach hinten versetzt so daß die Endleiste nicht mehr mit dem Rumpf abschließt.
 

Anhänge

  • F16.jpg
    F16.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 95

RAVIC

User
Kanäle

Kanäle

@ Focke100wulf

...nee sieht nur so aus; Ist verschliffen aber der Kleber ist wieder durchsichtig, man müsste nachfärben....

;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten