MC 19 Butterfly Programieren und auf Gashebel legen.

Hallo,

ich will bei mienem F3j dehn Butterfly auf den "gas" Knüppel mit ratsche legen leider bekomme ich das nicht hin.


weis jemand wie das funktioniert ?



gruß


Marcel
 

Gast_9757

User gesperrt
Ich kann das zwar nur trocken nachvollziehen, aber in der Anleitung steht das doch drinnen (S. 71/72 bei mir): Mischer Bremse 1 -> 6 Wölbklappe und Bremse 1 -> 5 Querruder setzen, und "Bremse 1" ist ja der Gasknüppel.

Oder verstehe ich das "Ratsche" jetzt nicht?

Alex
 
Ist recht einfach. Du musst in Grundeinstellungen erst mal Modell ohne Motor angeben. Dann 2 WK/2QR Servos einstellen. Ohne das bekommst du deine Flächenmischer nicht zu sehen. Freie Mischer brauchst du gar keine.
Dann gehst du ins Flächenmischermenü. Bremse auf Wölbklappen mit Prozentzahl eingeben, wie weit du ausschlagen willst, Bremse auf Queruder einstellen und zu guterletzt Bremse auf Höhenruder. Ich gehe da immer noch einen Schritt weiter. Bei meinen Elektroseglern habe ich sowohl das Gas als auch die Bremse auf dem Gasknüppel liegen. Mit einem Schalter kann ich zwischen Gas und Bremse umschalten. Hierzu brauchst du allerdings einen freien Mischer. Falls Deine Querruder in die falsche Richtung ausschlagen, musst du die Servos an Kanal 2 und 5 tauschen.

Gruß
Michael
 
Falls Deine Querruder in die falsche Richtung ausschlagen, kannst Du aber auch im Servomenü die Drehrichtung umkehren.......
 
Danke euch für die Antworten funktioniert jetzt Prima :D die Erste Stecklandung war meine lol :D



gruß


Marcel


Ps. ABer ich glaube es bleib bei dehm einen segeler " Rotoeren machen mir doch mehr spaß hihi :D


bye bye
 
Herr Luhr,

könnte man meinen, hilft aber nicht. die Richtung der Querruder ist richtig bei falsch gesteckten Servos, im Butterfly schlagen die aber nach unten aus. Deswegen Stecker tauschen. Kannste gerne probieren.
 

Korso

User
Oder den Mischer andersrum (+ und -) einstellen.

Ich steck immer mein QR-Servos ein und schau, ob das mit positiver Differenzierung auch funktioniert.

Wenn die beim Bremsen dann runter statt hochgehen, den Mischer Bremse-QR ins negative drehen...

Oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten