Soaring League - neue Online Plattform

Hg

User
Hi Zusammen
Ich habe gestern Soaring League gefunden und die Plattform macht auch den ersten Blick einen sehr guten und einfachen Eindruck. Ich konnte meinen Flug blitzschnell hochladen. So macht es Spass, Flüge hochzu laden. Noch mehr Spass macht es natürlich, wenn auch viele von Euch sich anmelden und in Zukunft ihre Flüge hochladen.
Hier die Adresse:
www.soaringleague.net
Lieber Gruss
Hg
ps. ich habe nichts zu tun mit der Seite...
 

Hg

User
Das weiss ich nicht, ich habe ein SM GPS Logger, da konnte ich direkt mit 3 oder 4 Klicks die Datei von der Speicherkarte hochladen :)
Was hast Du für einen Logger?
Ich habe auf eine Frage inner Tagesfrist eine Antwort von Pascal erhalten, frag ihn doch einfach kurz desswegen. Am besten anmelden und eine Supportanfrage erstellen.
Lieber Gruss
Hg
 

Gast_67508

User gesperrt
Tja, so wie das aussieht hat Pascal sich mächtig ins Zeug gelegt.

Ein paar Begriffe sind ja von der RC-Volkslogger Plattform bekannt ;)

Wünsche ihm viel Erfolg!

... bleibt Abzuwarten ob die Mitstreiter zum Saissonstart auch noch was auf die Füße bekommen.

Die Messlatte liegt zumindest recht hoch und auf den ersten Blick macht die Plattform einen guten Eindruck.

Hoffentlich bleibt es so spartanisch wie möglich, da zu viele Wertungsfinessen die Sache - für meinen Geschmack - zu unübersichtlich machen.

Gruß
Christian
 

Gast_8039

User gesperrt
Schon drin! Sehr schön gemacht, die Seite! Wenn sogar ich es schaffe mich dort zurecht zu finden ist das ein Kompliment an die Bedienbarkeit ;)
Nur eines habe ich noch nicht kapiert: ich hätte Daten des Formats ".log" aus meinem WS-tech/ Jeti DC 16. Kann ich diese Daten verwenden und wenn ja: wie geht`s?
 

onki

User
Hi Achim,

soweit ich das überblicken kann, gehen offenbar nur die auf der Website angeführten Logger, weil die dafür entsprechend zertifiziert sind.
Der GPS-Logger2 hat beispielsweise einen Geräuschsensor, der Antriebsphasen identifiziert und entsprechend kennzeichnet. Ich denke darin liegt die Krux.
Wozu das alles sein soll ist mir aber schleierhaft. Ist für mich halt so ein typisches Männer-Ding (ich hab den Längeren etc.). Muss ich nicht haben.

Gruß und trotzdem viel Spaß damit
Onki
 

Gast_67508

User gesperrt
GPS Marktlücke

GPS Marktlücke

soweit ich das überblicken kann, gehen offenbar nur die auf der Website angeführten Logger, weil die dafür entsprechend zertifiziert sind.

... es ist zumindest ein Vorstoß in Richtung Breitenanwendung gemacht worden. Bisher war der GPS Wettbewerb nur mit speziellem und teurem Equipment möglich.

Weiterhin stellt der GPS Flug für so manchen Modellhersteller und Vertreiber eine weiteres Marktsegment dar. Man liest ja auch in jüngster Zeit immer wieder so Konstruktionsdetails wie "für GPS Flug optimiert" etc.

Ich finde es nicht schlimm wenn (derzeit) nur bestimmte Logger zugelassen sind. Lieber hierzu eine klare Aussage, als bei Mitbewerbern alles und doch nichts ...

Wer sich mit der GPS Fliegerei in so einem Portal identifizieren kann und nach höherem strebt, kann ja dann in die Königsklasse einsteigen.

Fazit: "weniger ist mehr" - lieber jetzt mit weniger an den Start gehen und es funktioniert, als alle möglichen Eventualitäten und Ereignisse in die Anwendung zu packen! Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass wenige hier viele Flüge machen und andere, es ein paar mal ausproblieren um dann wieder zu der undokumentieren Fliegerei zurückzukommen...

Gruß
Christian
 

Hg

User
Mir macht es Spass

Mir macht es Spass

@onki: wie bei jedem Spiel oder Wettbewerb, die einen mögen es die anderen nicht. Wieso spielt jemand Fussball oder Tennis?
Ich finde den Vergleich spannend und bin gespannt, was aus der Plattform wird.
Ich werde jedenfalls diese Saison Flüge von mir hochladen und hoffen, dass möglichst viele sich noch anmelden und mitmachen werden.
Lieber Gruss
Hg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten