Aktueller Sonnensturm, Achtung!! GPS Flieger!

Servus, Auch wenn es nicht ganz hier rein gehört, halte ich es für richtig da man hier die meisten User erreicht.

http://rc-quadrocopter.de/solarsturm3464/

Screenshot (2).jpg

jhjjj.png

hhh.png

kkkkk.png
 

jensibua

User
nicht mehr aktuell

nicht mehr aktuell

Hallo,

das ist nicht mehr aktuell.
Aktuelle Informationen (leider nur in Englisch) zu dem Thema gibt es zum Beispiel hier: www.spaceweather.com

Da heisst es heute: MOSTLY QUIET WITH A CHANCE OF FLARES: The sunspot number is high, but solar activity is low.

Wobei ich mich frage ob "Sonnenstürme" in unseren Breiten wirklich den GPS-Empfang beeinträchtigen...

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt seit 3 Tagen kein gps Empfang zum Copter. Und es ist definitiv alles in Ordnung mit dem Teil, war bisher die letzten 2 Wochen jeden Tag Fliegen, und von heute auf morgen kein Gps signal mehr. Dachte wirklich es ist was defekt, habe aber alles geprüft. Dann auf den Rat meiner Freundin unser Autonavi ausprobiert, und kein Gps Signal bekommen, Navi auf zwei Handys, auch kein Gps Signal.


Und Die Daten auf der Seite zum Link sind alle Aktuell, und nix mit Englisch, eure Sender programiert Ihr auch in der Sprache :D:D:D:D:D
 

heikop

User
Also, ich habe jetzt seit 3 Tagen kein gps Empfang zum Copter. Und es ist definitiv alles in Ordnung mit dem Teil, war bisher die letzten 2 Wochen jeden Tag Fliegen, und von heute auf morgen kein Gps signal mehr. Dachte wirklich es ist was defekt, habe aber alles geprüft. Dann auf den Rat meiner Freundin unser Autonavi ausprobiert, und kein Gps Signal bekommen, Navi auf zwei Handys, auch kein Gps Signal.

Dann komm mal mit den Sachen aus dem Keller und probiere es draußen.
Ich habe mit dem Galaxy s4 sogar in der Küche einen Fix mit 9 Satelliten, am Fenster sind es dann 13.
Das GPSmap 62sc am Fahrrad hat sich auch nicht beschwert, also alles im grünen Bereich.
 

Ramius

User
Topaktuell heute mit dem Blade 350qx 2 Akkus geflogen.
Grünes Dauerlicht nach ca. 30s.
Flippt, rollt und fliegt ohne durcheinander zu kommen, RTH funktionierte zuverlässig.
Alles normal!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten