Motorsturz und Seitenzug bei einem Shocky

Hallo

rüste zur Zeit meinen Shocky auf Brushless um:) . Jedoch weis ich nicht ob ich den Motor mit einem Sturz oder mit einem Seitenzug (Hoffe das nennt man so!) versehen muss, oder ob man ihn einfach gerade an den Motorträger anschrauben kann.

Wer hat Erfahrungen damit?

MfG

M-J-B
 
Hallo,

also ich hab ihn gerade davor geklebt.

Dazu benutze ich einen GFK Motorspant. Also so ein überdimensionales Kreuz.
Dieses wird NUR mit Tesafilm am Depron befestigt und mit dem Gügeleisen etwas erwärmt, danach ist das sehr fest.
Falls Du nach dem Erstflug dann der Meinung bist Du brauchst Seitenzug und Sturz, kannst Du alles schnell lösen. Mit dem Cutter etwas wegschneiden und wieder befestigen. Das geht sogar auf dem Flugfeld.
Zuhause kannst Du dann nachbügeln. Das hält nämlich auch ohne......

Greetz Sturmbezwinger
 
Danke

Danke

Hallo

so wies aussieht werde ich also ums Ausprobieren nicht herumkommen.

Was benutzt du eigentlich für einen Motorspannt? Kann man den Kaufen, oder muss man den sich selber Bauen?

Danke für deine Antwort

MfG

M-J-B
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

Motorspannt reicht Platinenmaterial(gfk) 1mm-1,5mm.

kleb den Motor einfach grade rein und mach den Rest über Mischer:

geht der Flieger bei Vollgas nach oben -Tiefenruder draufmischen(zum Motor).... usw..


MFg,Chris
 
Danke

Danke

Hallo

Danke für alle Antworten. Ich werde mal in mein Bastelkeller gucken, ob ich noch irgendwo 1mm GfK Rumliegen habe und mir so ein Spant selber bauen.
Mit dem Sturz und Seitenzug werde ich mal sehen was ich machen muss.
Wenn´s Probleme gibt melde ich mich wieder

MfG

M-J-B
 
Brushless drin

Brushless drin

Hallo

habe habe meinen Brushless eingebaut. Als Motorspannt habe ich einen Rest 1.5mm GFK verwendet

hier ein paar Bilder

102_0291.JPG

102_0294.JPG

102_0295.JPG

Flugerprobung steht noch an!

MdufG

M-J-B
 
Testflug erfolgreich

Testflug erfolgreich

Hallo

mein Schocky hat heute mit seinem neuen Antrieb seinen ersten Testflug gehabt und ich kann nur sagen das sich der Umbau auf alle Fälle rentiert hat.
Er fliegt völlig neutral, nachtrimmen war kaum erforderlich. An der Motoraufhängung werde ich also nichts mehr ändern. Nur das mit dem Torquen klappt noch nicht ganz (nie länger als 2s) das liegt aber warscheinlich an mir.;)

@Jürgen: An den orginal Motorspannt von Ikarus habe ich auch schon gedacht. Aber inklusive Versandt hätte er mit 18€ den Wert des Fliegers um 3€ überschritten. Und bei einem ziemlich krummen 2. Wahl Schocky machen 5°Sturz hin oder her nach meinen Flugerfahrungen doch weniger aus, als ich gedacht habe.


Danke für alle Antworten

MfG

M-J-B
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten