YAK 54 26% wer kennt den Hersteller?

jogo69

User
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine Yak 54 mit 1850mm Spannweite und einem 30er DLE gebraucht gekauft. Der Hersteller war dem Verkäufer nicht genau bekannt. Sie macht erst mal einen wertigen Eindruck, jedoch würde mich interessieren, ob jemand den genauen Hersteller kennt und etwas zur Qualität und Erfahrungen mit dem Modell berichten kann.
Nach meinen Ermittlungen im Netz, könnte es ein China Hersteller Namens FlySky-RC sein. Jedoch wäre auch ThunderTiger oder Pilot-RC denkbar.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu weiterhelfen könnte.

Grüße Joachim
 

Anhänge

  • SDC12991(0).jpg
    SDC12991(0).jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 49

jogo69

User
Hallo,
hier mal ein Bild vom SR Servobrett. Das Höhenleitwerk ist fest verklebt und hat leider keine Steckung zur Demontage.
Wo wäre so ein Branding am ehesten zu suchen? Ich habe bisher nichts dergleichen entdecken können.

Die Robbe Yak 54 mit 2 Meter sah vom Design sehr ähnlich aus, passt aber von der Größe und vielen Details nicht.

LG Joachim
 

jogo69

User
Werde sie natürlich fliegen sobald das Wetter besser wird. Ich habe auch keine Bedenken, dass die nicht gut geht oder nicht stabil genug ist. Ich bin halt gepolt, dass mich immer sehr interessiert von welchem Hersteller meine Modelle sind auch wenn es nicht immer Rückschlüsse auf die Qualität zulässt. Hätte ja sein können, dass jemand diese Yak schon einmal hatte und Tipps geben könnte ob auf irgendwelche Besonderheiten zu achten ist bzw. ob es Schwachstellen gibt wo man nachbessern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jogo69

User
Super! Leute ich danke euch für eure Mühe :) Ich wusste, dass ich mich auf dieses Forum verlassen kann!
Ich werde dann in ein paar Wochen berichten können wie sie fliegt und was sie so aushält :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten