Gebraucht gekauft, Top oder Flop

Ich habe heute von einen Freund seine komplette Modellbauausrüstung, bzw das was er noch hatte gekauft und wollte fragen was ihr dazu meint?

Was Währe euch das ganze wert gewesen?

Dazu kommt noch eine gute Dekupiersäge und ein Motor Kunstflieger den ich leider noch nicht genauer besichtigen konnte, weiß nur er hat ne Spannweite von ca 2 Meter, allerdings ohne Motor. zudem noch ne Kiste mit Alten Servos und kleinteile, Laminierzubehör usw. Die Modelle die ihr sieht sind alle schon mit Servos und bis auf eines mit Regler und Motor bestückt

Das alles Grabt mein Freund noch aus, zudem war das Auto eh schon Voll :D

Was Währe euch das Wert gewesen? den V-Segler werde ich morgen mal Probefliegen, Motorisch hat das Ding irre Power und ist komplett aus Glasfaser gebaut, denke da geht was :-)

PS: Sorry sind nur handy Fotos,

LG Marcus
 

Anhänge

  • IMG-20150327-WA0056.jpg
    IMG-20150327-WA0056.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20150327-WA0058.jpg
    IMG-20150327-WA0058.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20150327-WA0060.jpg
    IMG-20150327-WA0060.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20150327-WA0062.jpg
    IMG-20150327-WA0062.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20150327-WA0067.jpg
    IMG-20150327-WA0067.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20150327-WA0069.jpg
    IMG-20150327-WA0069.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20150327-WA0071.jpg
    IMG-20150327-WA0071.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20150327-WA0073.jpg
    IMG-20150327-WA0073.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20150327-WA0075.jpg
    IMG-20150327-WA0075.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 53
Ach ja, hier noch etwas :-)
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 36
Anders gefragt, was hast Du denn dafür gezahlt? Sag das doch vorher, dann kann man sagen ob es passt.

Grüsse
Markus (der sich nicht wundern würde wenn das Zeug in ein paar Tagen in der Börse stehen würde ;) )
 
Ich habe für alles zusammen 200€ bezahlt, also auch mit der dekupiersäge usw.

Und nein, das wird nicht verkauft, er gab mir das zu den Preis weil er will das i Spaß damit habe, auch wenn ich auf Multiplex fliege, wird nix verkauft weil das gegenüber meinen Freund ned Fair währe.

Würde mich maximal von ein paar Empfänger trennen bzw diese gegen Multiplex Empfänger tauschen da ich mit denen nix anfangen kann. Ansonst sind auch die nicht so schönen Modelle für mich viel wert, da ich diese herrichten kann und dabei Lerne, was für mich das wichtigste ist.
 

e-yello

User
Ich würd sagen Top...

Bist du Einsteiger?
Wäre dann eine ideale Grundausstattung... zwar alles eher preiswertes Zeugs aber sollte passen.

Solche Freunde wünsch ich jedem Einsteiger;)


Yello
 
Ja bin wiedereinsteiger, meine alles die Säge die noch kommt, kostet über 100€ und so schlecht kann der rest nicht sein mit den ganzen motoren, servos, Akkus usw
 

e-yello

User
Ich würd da jetzt nicht jedes Teil einzeln über einen Preis bewerten.

Der grosse Gewinn liegt im Gesamten,es ist für die meisten Einsteiger sicherlich eines der gössten Probleme dass man für jede Kleinigkeit in den Laden laufen oder bestellen muss.

Warscheinlich wirst du jetzt erstmal alles durchprobieren.... kann schon ne Woche Spass im Bastelkeller bedeuten.



Als Wiedereinsteiger eventuell nicht gleich den Soft/Hotliner verheizen... der sieht schon seriös aus....
Es sei denn du bist schon wieder firm mit solchem Gerät.
Das Gleiche gilt für den kleinen Pylon...;)


Yello
 
Genau darum ging es mir auch, das ich hardware habe, und auch was daraus lernen kann.

War heute bei unseren nächsten Modellbaugeschäft waren ja nur 50 km einfach zu fahren, zum kotzen, alles nur noch online. Schade das es die kleinen Modellbaugeschäfte nicht mehr gibt.
 

Ramius

User
Wie Yello schon schreibt....
geh nicht gleich mit dem V-Teil an den Start.
Das ist wahrscheinlich der hochwertigste Flieger in dem Paket.
Ich hab da MPX Blizzard Flächen gesehen....
mach den fertig! Da hast du genug Flugspaß für den Wiedereinstieg.
 
Wie schon geschrieben, fliege ich mit meiner Su-29 und der Pitts ohne Probleme, das hab ich mir alles neu zugelegt vor ein paar wochen, und wenn das Wetter morgen passt, fliegt morgen der V
 

Ramius

User
Dann viel Glück und Spaß!
Laß alles ganz.
Wenn nicht....Ersatzteile haste ja nun genug. :D
 

BerndH

User
Das ist doch ein Top kauf.

Mesgeräte Lipos Fernsteuerungen servos und Modlle.
Die Kleintelie kisten nur gut aufheben , das ganze zeug wie Räder schraueben ETC gehen gut ins Geld wenn mn nichts da hat.
Ich habe aus eine nachlass 2 solch kisten geschenkt bekommen , da hohl ich doch minestens 4 mal im Jahr was raus und verbaua das .
+ dekupiersäge.
Das wird ne menge Spass für 200 €.

Die nächsten Modellbauläden sind wohl Hepf den namen in salzbur weissich nicht Timms Hobby in Ampfing und Kirchhäuser bei Steinhöring.
Ja die Sterben langsam weg und vile haben leider so gut wie nur noch Schumwaffeln und zubehör.... weil ebe da das geld vedient ist.
 

e-yello

User
...und wenn das Wetter morgen passt, fliegt morgen der V

Idealerweise hast du dann deinen "Gönner" dabei...;)



Lustigerweise hab ich einen nicht unähnlichen Background...Intensiver Modellflug in der Jugend,dann lange Pause und mühsamer Wiedereinstieg Mitte 30.
Dann just bei Ebay ( damals noch neu) ne Modellflugauflösung ersteigert in ähnlichem oder gar grösserem Umfang...eigentlich nur edles Zeug.. Ultra Motoren,gepushte Zellen,guter Lader,Futaba Funke und kistenweise Kram.. und 5 oder 6 Modelle,darunter ein Hotliner....

Mein "Gönner" war ein Yuppie mit viel Kohle (Handyverkäufer:confused::eek:) dem das Hobby nicht mehr Hip genug war... ist dann aufs Wakeboarden umgestiegen...;);):).

Hab damals zwar mehr für den Kram bezahlt als du allerdings hab ichs mit nem Kollegen (auch Einsteiger) geteilt...
Wir haben Jahre davon profitiert..:cool:


Ich wünsch dir viel Spass...


Yello
 
Also habe ich da doch alles richtig gemacht mit den Kauf. Freut mich, und ja ist irre viel kleinzeug dahei, was man sicher mal brauchen kann. jwtzt mal ein laar flieger zum leben erwecken, dann sehen wir weiter, ich werde berichten
 

e-yello

User
Idealerweise nutzt du das Zeug intensiv bis du rausgewachsen bist... ohne zu viel kaputtzumachen.;)

Und dann gibst du es weiter an den nächsten Neu/Wiedereinsteiger zu ähnlichen Konditionen:cool:



Yello
 
Tja denke mal das wird dauern, denn von neueinsteiger zum profi ist es ein langer Weg, allerdings habe ich immer noch keine Antwort darauf bekommmen, ob es ein gutes geschäft war, oder nicht
 

van3st

User
Doch hast du, war ein saugutes Geschäft! Nehm ich dir für den Preis sofort ab xD
 

e-yello

User
Modellflug ist Hobby...kein Geschäft.

Wenn du so scharf darauf bist zu wissen ob du deinen Freund über den Tisch gezogen hast brauchst du Mich nicht dafür...:rolleyes:



Yello
 

Eisvogel

User
Ich bin enttäuscht

Ich bin enttäuscht

Modellflug ist Hobby...kein Geschäft.

Wenn du so scharf darauf bist zu wissen ob du deinen Freund über den Tisch gezogen hast brauchst du Mich nicht dafür...:rolleyes:



Yello

von dir Yello, daß du so lange gebraucht hast drauf zu kommen :eek: deine Menschenkenntnis funktioniert doch sonst hervorragend.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten