Neuer und eine Bericht zum Hangar9 RV-8

Hallo zusammen.
Ich lese/informiere mich seit längerer Zeit in diesem Forum.
Ich fliege seit 2002....ausser reinem Segeln/Hang und Impeller und Heli eig alles ein wenig.....Aus der Schweiz,und 40j alt.

Hatte gestern (leider) seit langem einen missglückten Maiden.
Letzten Herbst einen RV-8 günstig erstanden da dem Flieger die Kabinenhaube in Form eines Tiefziehteiles gefehlt hatte und der ursprüngliche Käufer dann nicht mhr wollte.

Oke ausgerüstet mit einem empfohlenen Elfite Power 46,60A ESC, und irg gesehn und auch montiert 15x8 APC......an 4S 4000 älterer Robbe Akku der zu 97% voll war.
CG auswiegen...uff doch ein bischen Blei nötig.
Beim Gas geben (im nachhinein) gemerkt,da kommt nicht viel....hob doch ab,um sich gegen mich zu drehen,kein aufbäumen,pumpen nichts,nur quasi an Ort,vollgas steht noch,Ruder keine wirkung...wohl schon einen Stall....Kiste steht quasi in der Luft...und fällt dann aus 3m zu boden. Habe ich bei einem andern Piloten vor ca einem Jahr genau gleich gesehn.
Heute mal das Calc drive runtergeladen....bin mir nun alles andere als sicher was die Prop auswahl angeht....Habe noch einen Chipmunk 1.65m von Topmodel...den trau ich mich grad nicht mehr.
Falscher Prop das keine Leistung kam? CG?.....die Kiste fliegt ja,der Fehler muss ei mir liegen..
 
falscher prop

falscher prop

hallo

laut drivecalc ist der prop viel zu groß.da ist alles im roten bereich.
ein 14*7 apc E sieht nicht schlecht aus.würde ich mal versuchen.



gruß armin
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort...werd ich versuchen,sobald ich ersatzflächen aufgetrieben habe...Rumpf selber ist 100% i.o

Michi
 
Haben zu zweit da Kollege Grenzgänger ist, in CH/D versucht an ersatzflächen zu kommen.Schluss endlich die antwort von TTM Funktionsmodellbau,das auch Horizon keine mehr liefern kann...die suche eingestellt.
Habe noch 2 Flächen eines Spacewalkers da durch ein missverständniss mit Topmodel damals nach Lieferengpässen...storno usw..doch 2 Kästen bei mir gelandet sind.Passt zwar rein optisch wie die Faust aufs Auge aber ev machbar....und die Kiste fliegt am ende doch noch
Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten