Staufenbiel Aiolos elektro, ein paar Fragen

Hallo Leute!

Ich möchte mir den oben genannten E-Segler kaufen (LINK: HIER). Da ich mit Voll-GFK-Modellen noch keine Erfahrung habe, möchte ich da nichts falsch machen.

Vielleicht hat jemanden diesen E-Segler und kann mir etwas darüber erzählen. Insbesonders würde mich das Innenleben des Modells interessieren. Der Rumpf ist ja ziemlich schlank, und ich denke, dass es da für zwei Servos ziemlich eng sein wird (vielleicht hat jemand ja ein Foto).

Weiters würde ich gerne wissen, ob man bei der Montage der Ruderhörner (Augenschrauben) einfach ein Loch mit dem Dremel in das Material bohrt und diese einfach einklebt oder ob ich doch ein kleines Gewinde rein drehen soll? Bezüglich der Steckung der Flächen am Rumpf, würde ich auch gerne wissen, ob die einfach oben mit etwas Klebeband gegen das Herausrutschen gesichert werden (hatte bis jetzt nur Modelle mit Multilocks oder ähnlichen Verriegelungen).

Vom Motor her würde ich einfach die Empfehlung von Staufenbiel folgen, da denke ich, dass man nichts falsch machen kann.

Schon mal vielen Dank!

Martin
 
Hi, es gaebe einen Aiolos SammelthrEad. Evtl kanns ein Moderator mit hinein schieben.

Wegen der servos. Meine sitzen weiter hinten genau unter den Flaechen hintereinander. Servobrett geschraubt. Somit vorn mehr Platz fuer Akku und Empfaenger / unisense. Ansonsten so wie im Manual einbauen. Wenn du willst kann ichs dir zuschicken. Habe sie als pdf.

Flaechen einfach mit einem Streifen Tesa kleben. Kommt ja kein Zug nach außen drauf.

Motor habe ich einen vergleichbaren sk3 comp mit 840kv. Steigleistung 7m/s. Mit einem 2650er 3s und 14x8 kostet das ca 200mah auf 150m.
 
Hi Christian!

Danke für Deine Informationen. Kannst Du mir den Einbau des Servobrettes etwas genauer beschreiben, oder kanns Du mir ein Foto schicken.

Die Anleitung als PDF wäre auch super. Ich schicke Dir eine PN mit meiner Emailadresse.

Danke,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten