Hangfliegen in den Pyrenäen?

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

kommt drauf an wo in den Pyrenäen. Grundsätzlich kann man da alles fliegen , wenn man den passenden Hang gefunden hat . Ich bin 2002 mehrmals an dem Pass hoch nach Andorra geflogen mit einer ASW 17 mit 2,2 m Spannweite und einer 1:3 er Salto (4,5 m ).
 

Harm

User
Ich bin gerade von drei Wochen Hangflug zurück von, unter Anderen, die Pyrenäen, da gibt es Unmengen von Möglichkeiten.

Ich habe dieses Jahr geflogen in der Gegend von Bagneres de Luchon, hat sehr gut gefallen.
Da ist zu nennen die Col de Peyresourde, beim Skistation unterhalb das Altiport (30 Grad geneigter 150 m lange Start- und Landebahn).

Super ist auch Port de Balès (da kann von beide Seiten geflogen werden) und Mont Né. Da fliegt man öfters mit bis zu 20 Geiern, und da meine ich die richtigen Grossen, in die Thermik.

Für gute Beschreibungen und Karten, wenn Du das Französisch etwas beherscht, besuche die Site von Pierre Rondel. Siehe unter Guide VDP / Midi Pyrénées (Luchonnais) http://pierre.rondel.free.fr/
Es gibt da übrigens auch noch Informationen über andere Hangflugmöglichkeiten anderswo in die Pyrenäen und der Rest von Frankreich.

IMG_1275.jpg
IMG_1285.jpg
IMG_1290.jpg
 
Hallo,
sieht ja alles sehr cremig aus, aber wie ist das mit der Steuerung ?
Braucht man ne 41MHz Anlage ?

Groose,
D. Peschke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten