Welcher E-Segler als Ersatz?

N´abend zusammen,

habe am Wochenende leider meinen alten Skyracer von Simprop geerdet:( :( :( . Grund war eine Leewalze, die das Modell voll in ein Tal runtergedrückt hat. Ich stand abschüssig von der Hangkante auf der Landewiese und wollte über dem Tal zum Landeanflug ausholen, als der SR urplötzlich nach unten gerissen wurde. Folge war kein Sichtkontakt mehr und Aufschlag aus ca. 50 mtr. Höhe:cry: .

Das Modell war komplett hinüber. Rumpf in 3 Teile. 1 Fläche durch. Die Elektronik (Regler Wave 60A BEC und Empfänger), Motor (Flyware F7) und Servos haben es, Gott sei Dank, überlebt:rolleyes: .

Aber nun auf zu neuen Projekten...:D

Bin nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz zwecks Einbau der oben genannten Komponenten. Hatte mich aufgrund des Preises und einem recht positiven Testbericht in der Modellflug 12/2004 schon mit dem Last Down Competition von Staufenbiel angefreundet, habe aber nun auch negative Meinungen (mangelnde Steifigkeit des Rumpfes, Schwanzlastigkeit, zu dünnes Profil etc.) gelesen.
Den Big Excel finde ich auch nicht schlecht, passt aber nicht ganz n meine finanzielle Vorstellung. Im Gegensatz zum LD Comp findet man über ihn auch mehr Erfahrungsberichte, als das man beide miteinander vergleichen könnte. Auch im Nachbarforum war die Ausbeute über die Suche sehr mau:confused: !

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Modell? Gibt es Alternativen in der gleichen Preisklasse?

Ich weiß, daß die Meinungen aufgrund subjektiver Vorlieben auseinandergehen werden. Dennoch vertraut man in seiner Entscheidungsfindung doch gerne auf Informationen Dritter.

Danke schonmal...

Gruß
Carsten
 
Hallo Michael,

der Silk 3 ist glaube ich nicht ganz so mein Ding, da er mehr als Thermiksegler taugt. Ich suche aber mehr den Allrounder. Und da finde ich den etwas kleineren Silk besser und auch dynamischer (´n bisschen Kunstflug soll´s schon sein:p ).
Den werde ich auch mal in die engere Auswahl mit aufnehmen.

Trotzdem reizt mich doch der Last Down Competition weil er halt auch schon "FastFertig" ist und nur noch des RC- und Motor-Einbaus bedarf. Zum Preis von 199 € finde ich das für einen Segler in dieser Größenklasse unschlagbar. Gibt es denn keinen, der das Teil fliegt? Sind ja nun wirklich nicht viel Postings hier zu finden.:confused:


Gruß
Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten