missglückte Landung!!!

Hallo!

Klasse, das mit der Helmkamera (falls es denn eine ist) scheint ja super zu funktionieren... Aber bitte, verpasst dem armen OPUS doch anständige Dichtlippen ;p.

Gruß, Björn

Ps: Deine Landung ist genial...
 
Boah,

das hast Du ja echt SCHWEIN gehabt.
Ich habe meinen Rabbit auch mal zu schnell auf einem anderen Platz landen wollen.
Das Gras stand dort auch sehr hoch.

Bei mir hat es auch die eine Fläche im Gras verhakt, aber der Rumpf ist weiter gerade aus.

Wie bei einer Schere war der Effekt. Resultat = Rumpf aufgerissen. Tragfläche heile..... Aber der Rumpf musste sowieso mal wieder überholt werden..... :D

Greetz Sturmbezwinger
 
Würde sagen "DAS nennt man eine professionelle Landung"!:D Toll gemacht! (sicher absichtlich*höhöhö...) Wirklich schönes Video! Wie hiess eigentlich genau dieses Dorf im Vallis?
 
@ Superfly

ja der Opus steckt schon einiges weg, aber da hast Du auch ein wenig Gluech gehabt wie das teil rumgewirbelt wurde.

Zum Glueck hast du die version ohne wingtips, aber leider auch ohne WK.
(Hab nun 2 ohne Wingtips s. Bilder)

Die Ruderspalte wuerde ich auf alle Faelle abkleben, die kosten schon einiges an fahrt.
Details Deiner Helmkamera waeren interesant.


Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • P1070443.JPG
    P1070443.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMGP3549.JPG
    IMGP3549.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 25
  • P1010260sm.JPG
    P1010260sm.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 23

femo

User
dichtlippen ?

dichtlippen ?

hallo,
ich als unwissender muss mal fragen, was sind dichtlippen ?
ist das um die ruderspalte auf der dem scharnierband gegenüberliegenden seite abzudecken ? wenn ja, was gibt es da für möglichkeiten ? könnt ihr da was empfehlen ?

grüsse
femo
 
Silon-Air schrieb:
Würde sagen "DAS nennt man eine professionelle Landung"!:D Toll gemacht! (sicher absichtlich*höhöhö...) Wirklich schönes Video! Wie hiess eigentlich genau dieses Dorf im Wallis?

hallo silas
Das Dorf heisst Visperterminen auf 1400m.ü.M .
Es liegt an der Kreuzung des Rhonetals und des Vispertales.
Visperterminen liegt 28km von Zermatt entfernt und 40km von Sion.
Es ist bekannt durch den höchsten Weinberg Europas.
Gruss Superfly
 

Aida_w

User
Irgendwie habe ich beim Filmchen darauf gewartet, daß das Ding nach dem Ringelpietz nochmal Hangaufwind bekommt und weiterfliegt! Das wäre der Gag schlechthin. Aber erst mal Glückwunsch, daß nix passiert ist!
Gruß Tilmann
 
Hei Superfly

Danke für deine Info! In einem Jahr(bin dann aus dem Gymnasium und 18) werde ich einige Tage Ferien machen, und mit Kollegen Segeln gehen. Du sagst, es seien sehr gute Bedingungen? Werde demfall nächtes Jahr dort mal vorbei schaun. Wird vermutlich eine kleine Rundreise durch die Schweizer Alpen. Danke! ;)
 
Ist ja so einfach dass mann fast nicht auf so einen Losung kommt

Stimmt, war auch schon am ueberlegen ueber Fahrradhelm modifikation mit Carbon rohr usw.
hab nun ein loch in einen alten Schutzhelm gebohrt , morgen wirds ausprobiert. Und wenns zu arg pfeift kommen zusaetzlich noch die Ohremschutzer an auch wenns 25 grad hat.

Gruss
Thomas

PS Sieht bestimmt total bekna.. aus, aber ich flieg eh allein und Gruppies sind auch eher selten am Hang anzutreffen, lol
 

Anhänge

  • P1070651.JPG
    P1070651.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 23
  • P1070650.JPG
    P1070650.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 20
wenns immer so einfach wäre!.........
menno - und ich stell immer meine Tochter neben mich.....sag ich links......neee das andere links!...kann nicht sagen ob wir den Flieger überhaupt schon mal eingefangen haben!
(ab morgen hab ich Stirnband - Kabelbinder ect....)

Gruß vom Schreiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten