Mein neues Spielzeug! Flamingo II F5B!

M. Koch

User
Lange hat es gedauert, aber nun ist mein neues Spielzeug fertig!
Technische Daten:
Spannweite: 186 cm
Profil: MH 33
Max. Fluggewicht: 2150 g
Pendelhöhenleitwerk
Voll-CFK Fläche und Leitwerk mit Hochmodul CFK-Holm
 

Anhänge

  • Gen oben 6-klein.jpg
    Gen oben 6-klein.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 162
  • Gen oben 7-klein.jpg
    Gen oben 7-klein.jpg
    90 KB · Aufrufe: 156

M. Koch

User
Und noch eins!
 

Anhänge

  • Gen oben 10-klein.jpg
    Gen oben 10-klein.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 407
  • Gen oben 11-klein.jpg
    Gen oben 11-klein.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 123

M. Koch

User
Von unten!
 

Anhänge

  • Gen unten3-klein.jpg
    Gen unten3-klein.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 116
  • Gen unten1-klein.jpg
    Gen unten1-klein.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 120

M. Koch

User
Pendelhöhenleitwerk!
 

Anhänge

  • Pendelhöhenruder1-klein.jpg
    Pendelhöhenruder1-klein.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 113
ÄÄHHHMMM

ÄÄHHHMMM

Hallo Marcus,

Wo ist der Sani; haut mich voll um.:-) :-)

Super Design, und Flieger

Freu mich schon :-)

Grüße Thomas
 
Hi Marcus,

das Ergebnis ja perfekt !
Du hast mich wieder überzeugt :-)

Welchen Antrieb verbaust Du ?
Motor ?
Regler ?
Zellen ?
Latte ?

MfG Nici
 

M. Koch

User
Hallo Nici!
Ich werde mehrere Antriebe verbauen! Werd mir natürlich auch mehrere Modelle bauen, da diese Schönheiten hier gleich nach Japan gehen :cry: ! der erste ist fast schon fertig :D !
Zum einen werde ich den Hacker B50/5L mit dem HM-195 verbauen an 16 Zellen GP 3300-4300! Luftschraube 17x18 Eigenbau an 5° Mittelstück! Ne neue 18x19 Eigenbau hab ich auch noch hier liegen, aber vorerst muß es ja nicht so krass sein ;-)!
Dann habe ich natürlich noch meinen 18 Zellen Motor Hacker B50/7M mit dem HM-99 Pro an einer 16x17,5 Eigenbau und den 18 Zellen GP 3000!
Und zu guter letzt werde ich noch den Hacker B50/9M an einem HM-99 an 24 Zellen GP2200 verbauen! Luftschraube wird wohl ne 16x16 schmal Eigenbau werden! Vielleicht höher, mal schauen!

Ciao, Marcus
 

M. Koch

User
Drei, zwei, eins.... Meins :D !
 

Anhänge

  • Gen gesamt2-klein.jpg
    Gen gesamt2-klein.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 142
  • Gen gesamt unten2-klein.jpg
    Gen gesamt unten2-klein.jpg
    56 KB · Aufrufe: 100

M. Koch

User
Das Servo sitzt weiterhin hinten in der Flosse!
Nur so bekommst Du ne saubere spielfreie Anlenkung hin! Sonst müßtest Du ja mit Umlenkung arbeiten!

Ciao, Marcus
 

Eisvogel

User
Neuer Flamingo ?

Neuer Flamingo ?

Hallo Marcus

Wenn man schon abkupfert sollte man es auch zugeben und nicht als eigene Entwicklung anpreisen.
Das gilt für das Modell, wie auch für das Design!
 

Anhänge

  • Flamingo 2005-3.jpg
    Flamingo 2005-3.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 140

liber

User
Hallo Markus,

der Hotliner gefällt mir unglaublich gut, vor allem auch die Lakierung, muss ich unbedingt haben!!!! :rolleyes: darf ich fragen für wieviel du ihn verkaufst????

Gruß
Paul
 
@liber

hallo,

ich denke daß markus die modelle wohl nicht verkaufen wird ! die gehen nämlich wie er ja bereits weiter oben erwähnt hat, nach japan !
und für sowas muß man schon mindestens ca. 700 -800€ incl. servos auf den tisch blättern !

gruß
cliff
 

CHP

User
Tolle Designs! Ich glaube, ich das sollte ich auch mal abkupfern - allerdings mit VLW-Schwanzfedern. ;-)

cliff_seacord schrieb:
und für sowas muß man schon mindestens ca. 700 -800€ incl. servos auf den tisch blättern !

Ob das mal reicht...
 

Eisvogel

User
Dominik Diefenbach schrieb:
Hallo Eisvogel !

Ja, ist das denn nun ein EisvogelII oder FlamingoII oder wie, oder was ?
;-)

Freu mich von euch beiden zu lesen !

Hallo Dominik

Das Bild von mir ist ein Flamingo! Eine Konstruktion aus dem Jahr 2003 von mir!
Wie man auf den Bildern von Marcus sieht, hat er nur die Spannweite erhöht.
Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht meine Lackierschablonen zu ändern, so daß im eingesetzten Mittelstück das Muster nicht paßt!

Die Formen vom Flamingo hatte Marcus von mir geliehen, um Modelle zu bauen, daß er abformt und verändert hat er mir nicht gesagt.

In einem andern Forum schreibt er noch, die Formen seien gefräst.
Das stimmt nur für die Orginalform von mir.

Auch das Pendelhöhenleitwerk habe ich schon 2005 im Flamingo angewendet.
 
aber M.Koch schreibt ja im Titel ... FlamingoII F5B,
also möchte er es ja gar nicht verheimlichen -
evt. ein Míßverständniss ?
bei einer evt. Vermarktung des FlamingoII sicher nicht die feine englische...
kenne aber keinen von euch beiden - deshalb halte ich mich da lieber raus.
duck und wech....

Kann man den Flamingo I irgendwo käuflich erwerben ?

Gruß aus dem Bayernland
 

M. Koch

User
Natürlich ist die Originalkonstruktion des Flamingos von Erwin Schamburger, was wohl weithin bekannt ist! Ich habe ja nie behauptet, dass es meine eigene Konstruktion ist!
Erwin hat mir erlaubt aus seinen eigenen Formen zu bauen!
Über die Leistungsfähigkeit von Erwins Konstruktionen (Twister, Eisvogel I+II; Flamingo) brauch ich wohl keine Worte verlieren! Dafür sprechen wohl die Platzierungen auf den Wettbewerben der letzten Jahre (WM 2004: 4. Platz Einzel Remo Frattini mit Flamingo; 3. Platz Team Italien mit Flamingo und Eisvogel; usw.)! Sein neues Modell Eisvogel II wird auch heuer höchstwahrscheinlich wieder auf der WM eingesetzt werden!
Aufgrund der Tendenz zu höherer Streckung und dem gestiegenen Gesamtgewicht aufgrund der schwereren Akkus und Motoren hab ich versucht den bestehenden Flamingo weiterzuentwickeln! Hierzu wurden aus Erwins CNC-gefrästen Originalformen für die Tragfläche und das Leitwerk Urmodelle gebaut, die teleskopartig eine Vergrößerung der Spannweite erlauben! Das Modell wurde also soweit gestreckt um ein maximales Abfluggewicht von etwa 2150 g zu erreichen! Außerdem wurde die Tragflächenanformung geändert!
Der Rumpf wurde ebenfalls gestreckt und die Tragflächenauflage und Tragflächenanformung geändert!
Die geniale und präzise Pendelhöhenruderlagerung wurde auch von Erwin übernommen und durch eine Verkleidung ergänzt!
Insgesamt handelt es sich also um einen gestreckten und leicht modifizierten Flamingo von Erwin!
Natürlich wurden auch die Lackierschablonen geändert! Jedoch war wie beim rot/blauen ein gelber Streifen über den Rumpf geplant, den ich beim blauen weggelassen habe! Deswegen sieht es so aus ;-)!
Gedacht war das ganze um für mich ein Modell für das aktuelle Reglement zu erhalten, bei dem auch die schwereren Akkus und Motoren zum Einsatz kommen können! Mal schauen, wie er sich im Vergleich mit Erwins neuen Eisvogel II schlägt!
Kommerziell ist das ganze natürlich nicht gedacht, da ich gar nicht die Zeit dazu habe, Modelle für die breite Masse zu bauen! Bin schon froh wenn ich eigene Modelle zum Fliegen habe! Also falls jemand einen Flamingo I/ Eisvogel II haben möchte, muß er sich wohl an Erwin wenden!

Ciao, Marcus
 

Eisvogel

User
Hallo Marcus

Hallo Marcus

M. Koch schrieb:
Natürlich ist die Originalkonstruktion des Flamingos von Erwin Schamburger, was wohl weithin bekannt ist! Ich habe ja nie behauptet, dass es meine eigene Konstruktion ist!

In der Rubrik Elektroflug in der Anfrage von Dominik schreibst du am 14.04.2006
"Bin gerade dabei was N E U E S zu stricken!"

Kommerziell ist das ganze natürlich nicht gedacht, da ich gar nicht die Zeit dazu habe, Modelle für die breite Masse zu bauen! Bin schon froh wenn ich eigene Modelle zum Fliegen habe!
Ciao, Marcus

Nicht kommerziell? Du schreibst doch, die ersten beiden gehen nach Japan!
Kommerziell beginnt nicht erst bei hohen Stückzahlen!

Ich will die Sache aber nicht länger breittreten. Hiermit ist das Thema für mich erledigt.

Erwin Schamburger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten